xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hehn Ford Transit 1989, EternaBond Abdichtung Alu-Dach?

Pifanker am 28 Jul 2022 02:01:51

Ford Transit mit Hehn Aufbau, Bj. 1989

Hallo Profis!
Um das stark beschädigte Alu-Dach (Alu-Fraß, viele kleine und mittlere löcher und kleine Risse) meines Oldtimer-Wohnmobils 100 %ig perfekt abzudichten zu können suche ich immernoch nach der besten Reparaturlösung.
Leider ist die von mir ausgewählte Dachreparaturbeschichtung "SPEEDLINER EURO / CARAVAN" aktuell nicht erhältlich und da ich unter Zeitdruck stehe, muss ich nun zeitnah eine andere Lösung finden.
Deshalb möchte ich gerne eure Meinung zu "EternaBond", oder auch anderen Reparaturstoffen wissen. Bei EternaBond kommen für mich wohl nur die Weißen, bzw. Aluminium-Klebestreifen in Frage.
Oder vielleicht kennt jemand sogar eine Firma, die Dachreparaturen auch an Oldtimer-Wohnmobilen anbietet...
Bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen!
Vielen Dank im Voraus!
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofreund2 am 28 Jul 2022 12:04:50

Schnell und einfach geht's damit: --> Link
Habe ich damals verwendet um Alufrass zu bekämpfen. Der Eimer hat für 4 Anstriche gereicht. Danach war kein Alufrass mehr zu sehen. Nach dem Abtrocknen war es wie eine Folie.

BadHunter am 28 Jul 2022 18:16:31

Also ganz ehrlich, wenn das dauerhaft dicht sein soll und das Wohnmobil noch einige Jahre "leben" soll würde ich das komplette Dach mit neuer Aluaussenhaut versehen lassen!
Altes Alu runter, dann sieht man auch, ob und wie groß der Schaden durch evtl eingedrungenes Wasser ist, und man müsste dann sowieso die Konstruktion darunter neu machen.
Dann eine komplett neue Dachbahn draufmachen lassen. Wenn das vernünftig gemacht wird hat man wieder viele Jahre Ruhe und es wird keine Dauerbaustelle mit Flickereien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wand-, Boden- Dach-Stärke Aufbau Hymer ML-I 580 Bj 2018
Karmann Ontario 695 TI - Feuchtigkeit im Dachfenster vo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt