aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlösser am Aufbau

TOMausPS am 28 Jul 2022 22:27:51

Hallo,
ich habe für meinen Aufbau am "Frankia RM 530" (BJ 1991) für jedes Schloß einen anderen Schlüssel!
Falsch, Toilette und Gaskiste sind gleich!!
Aber für die Tür habe ich 2 unterschiedlich Schlüssel
Dachbox hat 2 unterschiedliche
Wassereinfüllstutzen
Also 6 Schlüssel für Tür, Klappen und Einfüllstützen

Wie kann man die am einfachsten angleichen - gibt es "gleichschließende" Schlösser?
Sind die auch alle gleich groß?
Wer hat einen Tipp

DANKE
TOM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Jul 2022 00:17:34

klar gibts das. ist eigentlich 0815. bei der dachbox: keine ahnung. schau mal, ob du auf einerm deiner schlüssel einen hersteller sehen kannst.

RFguy am 01 Aug 2022 13:37:04

Frankia nutz eigentlich das System von Zadi, allerdings bei diesem Alter bin ich mir nicht sicher, ein Foto sagt mehr.

Die Dachbox wird wahrscheinlich Thule oder baugleich sein, das ist nicht intergrierbar. Ebenso wenn es zwei Schlüssel für die Eingangstür gibt, ist da ein Zusatzschloss verbaut, das wird man auch nicht in die selbe Schließung bekommen.

Der Rest sollte machbar sein, evtl. mit Tausch von kleineren Komponenten.

Gruß Jan

Anzeige vom Forum

Palmyra am 01 Aug 2022 14:10:04

Servus

dein Fahrzeug ist über 30 Jahre alt - wieviel Vorbesitzer und jeder hat mal diesen oder jenen Schlüssel verloren - also mach dir keine Sorgen , mach einfach das Beste daraus.

Übrigens die meisten Versicherungen lehnen bei Booten bzw. kleinen Schiffen meist wegen diesen Alters eine
Versicherungsbestätigung ab.

TOMausPS am 01 Aug 2022 15:06:43

soul hat geschrieben:klar gibts das. ist eigentlich 0815. bei der dachbox: keine ahnung. schau mal, ob du auf einerm deiner schlüssel einen hersteller sehen kannst.

Der einzigste Schlüssel mit vernünftigen Aufdruck hat "GHE" dort stehen - auf 2 weiteren steht "Mister Minit" :-)
Auf allen anderen steht nix.

Noch eine Idee??

DANKE

soul am 01 Aug 2022 19:01:36

ghe = happich --> Link

malefiz am 02 Aug 2022 00:03:18

Für jedes Schliesssystem gibt es einen Generalschlüssel.
Viel Spass beim Video --> Link
"Sicherheitschlösser" in Campingfahrzeugen und ihre versteckten Generalschlüssel"
Beste Grüsse aus dem Norden von Manfred

TOMausPS am 03 Aug 2022 11:52:14

Uiiii - böse Lücken!!
Dass die Schlösser den Einbruch nicht verhindern, war mir klar - trotzdem stört
mich dass ich mit 4 Schlüsseln für den Aufbau bedienen muss - hier wäre mir eine
gleichschießende Lösung schon lieber!!

Habe nun mal "Happich" angefragt ob von meiner Schließung noch Zylinder verfügbar sind

Bin mal gespannt

DANKE
TOM

TOMausPS am 03 Aug 2022 13:43:21

Zusatzfrage:
Sind die Schließzylinder alle gleich groß oder gibt es hier unterschiedliche Größen???

Ich würde auch alle Zylinder austauschen um am Ende nur einen Schlüssel zu haben
(für den Aufbau - für den Ducato habe ich 2)

Habt Ihr hier Erfahrungen gesammelt??

DANKE
TOM

Uli.F am 03 Aug 2022 20:40:31

TOMausPS hat geschrieben:Habt Ihr hier Erfahrungen gesammelt??

... keine eigenen 8). Aber Michael von wirsehnunsunterwegs.de hat das alles gerade sehr schön auf YouTube gezeigt: --> Link

TOMausPS am 25 Aug 2022 16:21:18

Hallo,
ich habe noch keinen weiteren Ansatz gefunden!!
Es gibt am Markt genügend Anbieter bei denen ich 5 Schließzylinder und 2 Schlüssel bekommen kann
um im WoMo einzubauen - Hersteller sind ZADI oder FAP - von GHE finde ich nichts!!
Ist es möglich dass die Zylinder alle baugleich sind und ich kann sowas dann einbauen??

DANKE
TOM

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220v Steckdose nachrüsten Weinsberg Carabus
E P Hubstütze Schmutz oder Problem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt