rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Zentralverriegelung

FranzM am 29 Jul 2022 00:04:55

Hallo Fachleute der Elektronik,
ich bin mit meinem Wohnmobil, Fiat Ducato 2,3, Bauj. 2014 in Krotien. Ich habe heute die defekte Batterie ausgebaut und warte auf eine neue. Das Problem, was ich nun habe: wie kann ich ohne Strom die Beifahrertür schließen? Bei der Fahrertür befindet sich ein Schloß.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus, FranzM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 29 Jul 2022 09:26:45

FranzM hat geschrieben:Hallo Fachleute der Elektronik,
ich bin mit meinem Wohnmobil, Fiat Ducato 2,3, Bauj. 2014 in Krotien ... wie kann ich ohne Strom die Beifahrertür schließen? Bei der Fahrertür befindet sich ein Schloß.
Wer kann mir helfen ...

Du hast ja eine Aufbaubatterie und damit gibst du Strom auf die Fiatseite/Fahrzeug.

rkopka am 29 Jul 2022 12:34:16

mafrige hat geschrieben:Du hast ja eine Aufbaubatterie und damit gibst du Strom auf die Fiatseite/Fahrzeug.

Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ich hab mal in der Werkstatt gefragt, nachdem ich das Problem hatte, daß keine Batterien drin waren, und die hatten auch keine Idee. Heutzutage würde wahrscheinlich auch so eine StarterPowerbank gehen. Für Modellbauer auch irgendein stärkerer Akku.

RK

Anzeige vom Forum

ziczac am 29 Jul 2022 13:29:13

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

"...die türverriegelung der beifahrertüre ohne strom geht ganz einfach, wenn die beifahrertüre offen ist, befindet sich hinter der armlehne in der nähe das schlosses ein rundes loch, mit dem fahrzeugschlüssel in dieses kreisrunde loch reinfahrren und den notverriegelungsmech. betätigen, geht glaube ich durch nach oben drücken wenn ich es auswendig richtig in erinnerung habe. du hörst dann ein "schnäpp" und wenn du dir türe zumachst ist sie verriegelt ohne zv!..."

kunibertk am 29 Jul 2022 13:57:09

Das was ziczac geschrieben hat steht bei uns (Ducato Modelljahr 2021) auch in der Betriebsanleitung, Seite 13, Abschnitt "TÜREN", Überschrift "MECHANISCHE SPERRE KABINENTÜR BEIFAHRERSEITE".

rkopka am 29 Jul 2022 15:23:04

Meine Anleitung (250er) von 2009 sagt da nichts. Ich hab auch bei "Im Notfall" geschaut, da war auch nichts. Mal sehen, ob das Fahrzeug trotzdem sowas hat.

RK

rkopka am 13 Aug 2022 19:39:41

rkopka hat geschrieben:Meine Anleitung (250er) von 2009 sagt da nichts. Ich hab auch bei "Im Notfall" geschaut, da war auch nichts. Mal sehen, ob das Fahrzeug trotzdem sowas hat.

Ja, genau wie beschrieben. Wundert mich nur, daß das Manual nichts davon sagt und auch ein Meister in einer FIAT Werkstatt nichts davon weiß.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AdBluepumpe beim Jumper 3
Fiat X250 Hymer B634SL Auflasten auf 4800Kg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt