rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Frankia I 690 Kurbelstützen

4rankia4 am 31 Jul 2022 10:54:40

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

ich besitze einen Frankia I690 auf Fiat Ducato Basis 230 aus dem Jahr 1997.
Dieses Fahrzeug heabe ich vor 20 Jahren mit vier Kurbelstützen ausgerüstet, wobei ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Stütze vorne links habe. Die vorderen Stützen sind direkt an der Wagenheberaufnahme befestigt und werden mittels Handkurbel herunter gedreht.
Nachdem die rechte Stütze seit merh als 20 Jahren klaglos ihren Dienst verrichtet muss ich die Linke in regelmäßigen Abständen abbauen und den abgescherten Splint im Stützenkopf immer wieder erneuern.
Beim letzten Reparaturversuch ist mir nunmehr das im Stützenkopf befindliche Zahnrad ausgebrochen und nicht mehr zu gebrauchen.
Da ich weder Hersteller, noch Modell der Kurbelstütze kenne und auch bisher keinen Anbieter dieser Stützen im Internet gefunden habe nun meine Frage an Euch:

Kann mir Jemand den Hersteller und vielleicht auch das Modell der im angehängten Foto gezeigten Kurbelstütze nennen, damit ich in die Lage versetzt werde eventuell ein entsprechendes Ersatzteil zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!!

Das Foto ist nur beispielhaft und gibt nicht die verbaute Stütze wieder, da hier die Wagenheberaufnahme fehlt!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

4rankia4 am 01 Aug 2022 19:34:48

Kann mir denn Keiner helfen?
Meine Kurbelstütze sieht genau so aus, wie auf dem Foto, nur ist das eine ohne Wagenheberaufnahme.
Es könnte sich um ein älteres Modell von der Firma ALKO handeln?

Armin43 am 01 Aug 2022 20:22:34

Hallo
ich würde einen anderen Weg verfolgen.
Bei eb..... kleinanzeigen werden immer mal wieder Stützen von Womos ,die auf Hydraulikstütze umgerüstet werden, verkauft.
Da würde ich mir 2 holen und anbauen.
Nur mal als Gedanke.
Gruß
Armin

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 02 Aug 2022 15:10:38

--> Link

Hier gehts um die gleichen Stützen; anscheinend sind sie von Alko.

LG von der Venus

4rankia4 am 02 Aug 2022 19:59:41

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde dann mal ALKO direkt anschreiben, da ich ja nur ein Ersatzteil für die Stütze benötige und hoffe, dass ich das günstiger bekomme als eine ganze Stütze , auch wenn sie alt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretter im Weinsberg Caracompact Pepper
Verteiler Rücklichter Begrenzungsleuchten Knaus VAN I650 ME
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt