rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radnabe Ford Transit - Bj 1985 - 1991 - MK3

SuperGuenni am 31 Jul 2022 12:53:29

Hallo zusammen aus München!

Ich bin völlig verzweifelt...

Bei meinem Wohnmobil hatte ich vor zwei Wochen einen Hinterachsschaden (längere Geschichte). Die Felge, die Radbolzen und die Radnabe sind nicht mehr zu gebrauchen, da ausgeschlagen. Die 6 Radbolzen konnte ich für 150 Euro auftreiben, aber eine Radnabe (OE-Nr.: 6143622) bzw. eine einzelne Felge bekomme ich nicht mehr her. Nirgends!!! Weder im Internet noch beim Schrotthändler...
Es handelt sich bei meinem Modell um Baujahr 1991 mit 6-Loch Felge bzw. 6-Loch Radnabe. Die Hinterachse ist eine deutsche Hinterachse.

Wobei mir die Radnabe die größeren Sorgen macht. Diese ist ausgeschlagen, d.h. die Löcher für die Radschrauben sind größer und es ist ein relativ großer Grat entstanden. Mein Gedanke war, das irgendwie abzuschleifen und so gut es geht Plan zu machen. Aber ob das dann funktioniert und nicht wieder ausschlägt weiß ich nicht.
Was würden die Experten raten? Ich will meinen Oldie nicht verschrotten!!! --> Link

Danke für Eure Unterstützung...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 31 Jul 2022 19:14:07

Hallo Günni

Das ist doch für einen Schlosser eine kleine Reparatur:

Den Reifen demontieren,
Die Löcher vollständig zuschweißen
Auf der Drehbank die zentrale Bohrung herstellen
Auf dem Rundtisch neue Schrauben Löcher an der passenden Stelle bohren
Die Felge abstrahlen und neu lackieren.

Die Maße lassen sich doch leicht von einer intakten Felge der anderen Seite abnehmen.

Das kommt dich zwar nicht billiger als eine eine neue Felge, geht aber zügig, besonders wenn kein Neuteil lieferbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

purplenew am 31 Jul 2022 19:51:01

Hast Du hier schon mal geguckt?

--> Link

Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Womofreund2 am 01 Aug 2022 12:25:54

Evtl. diese hier?
--> Link

SuperGuenni am 04 Aug 2022 01:16:20

Vielen Dank für den Hinweis - dort habe ich zwar Radbolzen bekommen für viel Geld, aber eine Felge für 200 Euro ist dann doch a bisserl viel...

SuperGuenni am 04 Aug 2022 01:20:05

Danke für deinen Tipp - mal schauen ob ich noch eine auftreibe, ansonsten vieleicht so...

SuperGuenni am 04 Aug 2022 01:21:49

Hallo Thomas,

danke für deinen Hinweis. Den Tipp hatte ich schon anderweitig bekommen und war ein Volltreffer.
Radnabe ist da und wird morgen eingebaut...

purplenew am 04 Aug 2022 18:27:24

SuperGuenni hat geschrieben:Hallo Thomas,

danke für deinen Hinweis. Den Tipp hatte ich schon anderweitig bekommen und war ein Volltreffer.
Radnabe ist da und wird morgen eingebaut...

Hallo Guenni,

das ist doch prima, dass Du da fündig geworden bist und Dein "alter" Schatz dann bald wieder rollen kann. Wäre doch wirklioch schade, wenn so ein Fahrzeug wegen eines fehlenden Ersatzteilen nicht wieder auf die Straße gebracht werden könnte.

Viel und insbesondere bezahlbaren Erfolg bei der weiteren Ersatzteilsuche
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufladung Batterien Ford Challenger 250
Meinen Ford Transit 2 4 tcdi auf 4t heute aufgelastet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt