mfg Karl

|
Hallo, habe meinen überladenen Dethleffs Fortero auf 4t aufgelastet, und hier mein Fahrzeugschein wen`s interessiert. mfg Karl ![]() Glückwunsch!!!!! Glückwunsch auch meinerseits. Würdest Du uns auch an Deinem Geheimnis teilhaben lassen, was Du dafür hast machen (lassen) müssen und mit welchen Kosten ca.? Gute Fahrt ohne Zuladungsprobleme! Jürgen Mein Handy hatte das Bild nicht angezeigt, sorry. Klaro, aus Zusatzangaben im Schein ersichtlich: Zusatzfedern vorne u. hinten von Goldschmitt. Auch andere Felgen/Reifen? Gruß Jürgen Sehr vernünftig, dass beste was Du machen konntest. Es fährt sich einfach entspannter mit der Gewissheit nicht ständig überladen durch die Gegend zu fahren, Hallo zusammen, ist natürlich ein beruhigendes Gefühl. Bin auch immer am tüfteln, ob das Gewicht noch passt. Die Gesamtkosten für den Umbau usw. würden mich natürlich auch interessieren. Gruß Frank :hallo: hallo, Zusatzfedern hinten, Verstärkte Federn vorne von Goldschmitt, keine anderen Reifen oder Felgen ist noch alles im soll ~800€ +Entragung. hatte vorher 3770kg für 14 tage Urlaub jetzt geht noch eine Schachtel Bier und Kiste wein mehr rein :D wenn jemand Unterlagen benötigt die kann ich im gerne zukommen lassen. mfg Meyer Danke für die Info. Gruß Hans Danke für die Info auch meinerseits. Dann schaue ich mal in 2 Wochen, was unser Ford Transit 170 PS mit dem Rollerteam-Aufbau und Gerödel so auf die Waage bringt-wenn er dann endlich wirklich da ist. Und ob wir uns auch mit der Frage einer Auflastung befassen müssen. Gruß Jürgen War mit meinem Chausson 627GA Transit 170ps Automatik vorige Woche auf der Deponiewaage. Inkl. Truma Dachklima, 4m Markiese, Alden Satanlage, 30 Liter Frischwasser,Kochtöpfe und Geschirr, Bettzeug und 2 Personen waren es 3290. Weiteres Zubehör, Sonnenliegen, Tisch, Stühle plus 2 Ebike Klappräder usw. sind noch 80kg für Kleidung und sonstiges übrig. Moin! Bitte bedenken, daß die Auflastung bei nem Heckantriebs-Transit erfolgte. Beim FWD meines Wissens nach immer noch Schluss bei 3,85t ZGG. Man möge mich berichtigen , wenn sich da was geändert haben sollte. Sonnigen weiterhin. Uwe Ich hab den mit Vorderradantrieb und unter der MOTORHAUBE STEHT 4160 kg
Du kannst doch dein Fahrzeug nicht mit einem 15 Jahre älteren Modell vergleichen. Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Ich habe nun Probleme mit dem TÜV. Ich habe Goldschmittluftfederung an der Hinterachse und der Wagen wurde bereits einmal auf und leider auch wieder abgelastet.Dem TÜV fehlt irgendwie das aufgelastete Gewicht in den Papieren. Ist es richtig das die Auflastung nur in der Zulassungsbescheinigung 1 eingetragen wird? Muss nach der Auflastung die Versicherung informiert werden?
Ich hätte Interesse an den Unterlagen.
Hallo "uweottomax", nach unserer Erfahrung ist dies richtig. Bei der Meldung der technischen Änderung wurde uns eine neue neue Zulassungsbescheinigung 1 (alt: Fahrzeugschein) ausgestellt. Der Brief wurde bei uns noch nicht mal angesehen. Wir haben es auch der Versicherung gemeldet. Diese forderte eine Kopie der neuen Zulassungsbescheinigung 1, hat diese im Vertrag hinterlegt und fertig. Dies hatte keinen weiteren Einfluss auf den Versicherungsvertrag oder gar Prämie. Grüße, Matthias |
Anzeige
|