xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT DUCATO BJ 2010 Ölverlust an den Einspritzdüsen

Baechman am 01 Aug 2022 16:31:12

hallo zsammen, bin neu hier, mein name ist georg.

also fplgende frage:

an meinem Ducato BJ 2010 tritt öl an den einsprizdüsen aus, und zwar ganz schön viel, kennt jemand das problem? :roll:
warum kommt da öl raus? schöner mist!

danke für infos,
grüße georg :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Aug 2022 17:13:37

Das wird eher Diesel sein...fahr damit in eine Werkstatt...als Ungelernter Hobbybastler machst du dort mehr Schaden als vorher. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß alle 4 injektoren undicht sein sollen. Ich denke eher die Leckölleitung wird undicht sein.
Dann kommt es auch noch darauf an welcher Motor verbaut ist.

Jagstcamp-Widdern am 01 Aug 2022 17:32:36

mach ersma die fingerprobe, diesel duftet unverwexelbar nach freiheit und abenteuer!
dann weiter, wie von mario empfohlen....
wenn es nicht intensiv nach diesel duftet, ist öl wahrscheinlich.
öl könnte von einem miszglückten ein- oder nachfüllversuch oder von einem undichten öldeckel kommen, sonst ist "da oben" nix mit öl....

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

klacks am 02 Aug 2022 14:40:55

Bei dem Vierventiler, DOHC Motor sind die Injektoren jeweils durch Öffnungen im Ventildeckel gesteckt. Unter dem Ventildeckel ist ne Menge los was Öldämpfe und Schleuderöl angeht. Die genaue Art der Abdichtung der Bohrungen für die Injektoren ist mir z.zt. nicht bekannt, aber eine Undichtigkeit an dieser Stelle ist durchaus möglich und kann zu Ölaustritt führen.

surfoldie11 am 02 Aug 2022 18:19:58

Auch die Kunststoffabdeckung am Ventildeckel kannste entfernen durch abziehen. 3 x Steckverbindung.
Die Zuleitungen der Injektoren liegen fdann frei. bei mir waren einige Verschraubungen zu lose, Handfest nachgezogen=gut wars. War sicher Diesel!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichter Ausbau hintere Verkleidung am Sitz
Knack Geräusche beim langsam rangieren Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt