aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teltonika RUT240 ersetzen

Karlov am 02 Aug 2022 11:05:24

Könnt ihr mr einen Ratschlag geben, welchen Router ich mir im Austausch zu meinem RUT240 kaufen soll?

Vor dem Router hängt/klebt auf dem Dach eine 5G-fähige LTE-Antenne (Maxview Roam), mit deren Empangswerten ich im Grunde sehr zufrieden bin. In empfangsschwachen Gegenden, wo mein iPhone 13 im Inneren unseres Wohnmobils keinen Empfang mehr hatte, konnte ich bestens surfen und streamen. Von daher alles paletti.

Doch immer wieder passiert Folgendes, wie hier gerade auf unserem Campingplatz in Südfrankreich. Der RUT240 ist stabil (-69dBm) im 4G-Netz eingebucht, liefert allerdings lediglich 0.8 MBits im Download ans Handy (WLan-Verbindung ist top). Schalte ich nun am Handy das WLan aus, bucht sich mein Handy in das 5G-Netz ein bei einer rasant schnellen Bandbreite (25 MBits).

Klar, CAT4 (RUT240) versus Cat16 mit Kanal-/Frequenzbündelung (iPone). Oder?

Wenn dem so ist, müsste ein Top-Router im Austausch zum RUT240 doch die (!) Lösung sein. Oder?

Falls auch dem so ist, bleibt die Frage: Welchen Router soll ich kaufen?

P.S.: Einen Akku im Router brauche ich nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mattes007 am 02 Aug 2022 12:38:22

Moin,

Ich habe den RUT 240 durch den RUT X11 ersetzt, mehr gibt es hier im Thread:
--> Link

MountainBiker am 02 Aug 2022 12:42:08

Hallo,

die Ursache liegt wohl beim Netzbetreiber, da wird die Bandbreite im 4G-Netz (Zellengröße viel größer als bei 5G, Bandbreite teilt sich auf auf viele) nicht weiter ausgebaut, weil ja ein 5G-Netz verfügbar ist!

Abhilfe wird wohl nur ein 5Gfähiger Router sein!

Anzeige vom Forum

dieter2 am 02 Aug 2022 13:02:14

Mattes007 hat geschrieben:Moin,

Ich habe den RUT 240 durch den RUT X11 ersetzt,

Habe auch den RUTX11, als Antenne die Panorama Antennas 5G / LTE / GPS / WLAN
Kann ich nur empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika RUT 240 niedrige LTE Wlan Geschwindigkeit
Mobilfunkprovider im Ausland selbst auswählen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt