Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilfunkprovider im Ausland selbst auswählen?

Karlov am 06 Aug 2022 08:30:40

Nach zwei Tagen schlechtem Internetzugang hier in Frankreich auf dem Campingplatz hatte ich nun für ca. zwei Tage allerbesten Internetzugang.

Wie ich im Router (Teltonika RUT240) sehen konnte, war ich zwischenzeitlich bei Orange Frankreich eingebucht, nicht mehr bei Free.

Bedauerlicherweise bin ich seit heute wieder in Free eingebucht - es geht internettechnisch fast gar nichts mehr.

Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass mein Router sich wieder in das bessere Netz von Orange einbucht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz28 am 06 Aug 2022 09:44:09

Das geht in den Einstellungen deines Routers.

Schau mal nach Provider-Infos.
Hatte das auch schon mal angepasst, kann leider nicht mehr genau sagen wo.

Energiemacher am 06 Aug 2022 10:29:08

Karlov hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass mein Router sich wieder in das bessere Netz von Orange einbucht?

Automatische Netzsuche deaktivieren und Manuell den gewünschten Provider anwählen.

Aber daran denken, denn beim nächsten Standortwechsel, kann die Verfügbarkeit und Qualität wieder ganz anders aussehen.

Grüße

Anzeige vom Forum

Karlov am 06 Aug 2022 11:21:14

Ja, habe es geschafft, manuell im Router OrangeF auszuwählen.

Problem: Der Router loggt sich nicht in OrangeF ein, sondern fällt zurück auf Free. (Mit meinem iPhone hingegen klappt es problemlos mit dem Einloggen bei OrangeF.)

Auch das Setzen von Free im Router auf die Blacklist verhindert nicht das anschließende automatische Einloggen des Routers bei Free.

Tinduck am 06 Aug 2022 16:08:46

Kann an deiner SIM-Karte liegen. Bestimmte Provider bevorzugen Roaming-Partner, mit denen sie wahrscheinlich vorteilhafte Abkommen haben. Probier mal die Sim von deinem iPhone im Router.

bis denn,

Uwe

Karlov am 06 Aug 2022 16:24:07

Super Idee, danke, das werde ich probieren. Obwohl, beide SIM-Karten sind vom selben Provider.-

Aber erst später, da, ohne mein Zutun, der Router sich plötzlich wieder im Netz von Orange befindet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika RUT240 ersetzen
Mega-SIM, neue Handytarife
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt