aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus van ti vansation

Redneck1516 am 05 Aug 2022 14:01:34

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage die WasserPumpe Wird bei meinem Wohnmobil über das Kontrollpanel gesteuert.
Folgendes Problem mein Panel Reagiert nicht so wie es sollte vermutlich irgendwas mit dem Touch Screen. Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe manuell zu aktivieren Schalter Ähnliches oder so. Die Probleme tauchen immer vor dem Urlaub auf. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 05 Aug 2022 14:43:46

Hallo,

man kann von der Pumpe direkt, über einen Schalter, ein 12V Kabel zum Aufbauakku legen. Die 12V können aber auch an anderer Stelle abgriffen werden.

An der übrigen Schaltung würde ich nichts ändern. Die beiden Kabel können parallel zur alten Verkabelung verdrahtet werden.

Aber auf die richtige Polung achten! Sonst läuft kein Wasser.

Zuerst würde ich provisorisch ein + und ein - Kabel verlegen und mittels Krokodilklemmen an die Stromversorgung anklemmen. Dann sieht man, ob es funktioniert. :idea:

Alfi1 am 05 Aug 2022 19:02:18

Hallo
Bist du dir sicher das es am Panel liegt, oder kann es auch sein das die Pumpe fest hängt?
Ich hatte das nun schon zwei mal und habe mir jetzt eine andere(Firme) eingebaut.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Redneck1516 am 07 Aug 2022 09:55:19

Vielen Dank für die vielen antworten. Ja es lag tatsächlich am Panel. Durch die telefonische Hilfe eines Knaushändlers Konnte ich Gott sei Dank vor dem Urlaub die ganze Sache lösen. Das Wohnmobil komplett stromlos machen und somit das Panel neu starten. Er sagte das kommt wohl mal vor. Ich hatte das auch schon alles versucht das mit Hauptstromschalter und so weiter. Ich dachte nicht an meine Solarzellen oben auf dem Dach die weiterhin das Wohnmobil mit Strom versorgen. Bei mir blieb das Ding halt immer an. Ein großer großer schwerer Stein vom Herzen gefallen, jetzt funktioniert es wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mücken aus dem Abwassertank Syphon
Vantourer 600 L Baujahr 2019 Wasserpumpenwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt