meine Frau und ich wollen uns ein Wohnmobil aus einem LKW Koffer bauen. Das Objekt der Begierde ist ein MAN TGL mit einem Koffer von Junge.
Der Koffer ist leider nicht isoliert. Der Markt für gebrauchte LKW ist aktuell... naja wisst ihr wahrscheinlich selber.
Das Fahrzeug passt soweit, nur haben wir Bedenken mit dem Dach des Koffers. Dieser besteht laut Junge Fahrzeugbau aus halbtransparenten GFK.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Dach von Innen ordentlich zu verkleiden und zu dämmen? Junge selbst hat uns empfohlen (um horrende Kosten für den Kofferumbau zu umgehen) das selbst mit "Styropor zu verkleiden und mit Holz zu vertäfeln".
Mein konkreter Gedanke wäre hierfür allerdings folgender:
Sandwichplatte in Koffergröße (ca. 610 x 250 cm) anfertigen lassen und unter das Dach GFK kleben. Danach Sofort Alu- oder lackierten Stahlträger unter die Sandwichplatte um das Gewicht zu verteilen.
Anschließend erste Schicht Dämmung bis zum Stahlträgerende und dann die zweite Schicht daraufkleben um Kältebrücken auszuschließen. (Gesamtdachstärke kann dann schon 5-6 cm werden.)
Gibt es Leute in diesem Forum die sowas bereits durchgeführt haben? Entweder habe ich dazu noch nichts gefunden oder bin zu doof für die Suchfunktion.
Anbei versuche ich mal ein Foto des Koffers hochzuladen.

Vielen Dank bereits im Voraus!