|
Habe ich heute entdeckt. Mega-SIM, neue Marke von Freenet. Die Angebote finde ich sehr fair. --> Link Hallo, meine Erfahrungen mit O2, in Stadtnähe oder in Städten wirklich gut, aber auf dem Land oft gar kein Empfang, z.b. Mecklenburg, Brandenburg oder Friesland. Deshalb kommt es für mich nicht in frage. LG aus Berlin Jörg Was soll denn daran neu sein? Den gleichen Tarif bekommt man beim Netzbetreiber schon seit Jahren zu dem Preis. Und zur Fairness des Anbieters: Keiner Firma wurden so oft und so hohe unrechtmäßige Gewinne entzogen und dem Bundeshaushalt zugeführt wie dieser.
Moin, finde ich nett das du das hier einstellst. Hilft vielleicht dem einen oder anderen. Gruß Bosko Sorry, ich habe den Tarif noch nirgends gesehen. Werde mich in Zukunft zurückhalten. Mit O2 habe ich sehr gute Erfahrungen. Vom Nordkap bis Sizilien, nie Probleme. Aber es gibt immer mal ein Eck ohne Empfang. Erledigt.
Nö, ist doch gut, wenn man solche Hinweise erhält. Danke dafür! Beim dem günstigen verlinkten Unlimited-Tarif sollte man nur beachten, dass der nur für 10 Mbit/s (was meist ausreichend ist) gilt und im Ausland maximal 26 GB Datenvolumen bietet. Hallo Kuhtrieber, hier weiß es immer einer besser, mach dir nix draus :ja: Meist ist das an einem kurzen und unhöflichen Ton zu erkennen :D
Einen Tarif ohne Volumenbegrenzung für 19,99 Euro. Wer bietet das denn sonst noch an? Das Angebot ist doch klasse. Vielen Dank an den Kuhtreiber.
Falls ich damit gemeint bin... Sorry, es war nicht meine Absicht, unhöflich zu wirken. Ich hielt mich für sachlich. Matthias
![]() Ein zeitgemäßes Angebot ist es nicht. 10MBits werden für eine vernünftige Nutzung nicht ausreichen, ausser mann braucht unbegrenztes Datenvolumen für Messaging :mrgreen: Es gibt zahlreiche Anbieter die eine echte O2 Flat für 35€ bis 60€ anbieten. Ggf. nur eine reine Datenflat nehmen. Dann wird es noch einmal günstiger. Aber immer im Hinterkopf behalten, dass O2 auf dem Land eine schwache Netzabdeckung hat und Roaming immer bei ca.30GB Schluß ist. Grade bei der Recherche entdeckt: Es gibt bei dem Netzbetreiber auch eine Partnerkarte mit Flatrate 500 Mbit/s mit 3 Telefonie/Datenkarten und 7 weiteren Datenkarten für 29 €. Wenn sich einige zusammentun, gibt es richtig günstig Internet. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, ob die Zusatzkarten extra kosten, aber dann wären es immer noch nur 8 € pro Karte und Monat. Und wenn eine Karte in Deutschland bleibt und Daten verbraucht, greift die FUP (bisher) auch nicht.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Ich hatte den Tarif 4 Wochen zum testen und konnte keine gravierenden Nachteile feststellen. Streamen fürs Autoradio und für eine TV-App in HD gingen problemlos. Nachteil ist sicherlich eher die Netzabdeckung. Wesentlicher Unterschied zwischen den Angeboten des Netzbetreiber und Mega-Sim ist die Laufzeit. 24 Monate vs. 1 Monat. Damit ensteht kaum ein Risiko die 10 Mbit auszuprobieren. Also das Zitieren solltest Du noch einmal üben :mrgreen:
Klar kannst Du den einen Monat für 20€ ausprobieren. Auch ist die Laufzeit von einem Monat sehr fair. Aber die 10MBit ist quasi das Niedrigste an Anforderung, die Du an ein modernes Handy/Tablet ect pp. stellen kannst. Zudem darfst Du nicht davon ausgehen, dass die 10 Mbit auch immer zu 100% zu Verfügung stehen. Meine Frau hat eine Flat mit 25 MBit und obwohl sie recht Anspruchslos bei der Nutzung des Handys/Tablets ist, nervt unterwegs sie ständige Verbindungsabrüche auf Youtube oder traumatisch, langes laden von Videos div. Messanger Diensten. Und hier reden wir vom mangentafarbenen Netzbetreiber. Ich kann jedem nur raten davon Abstand zu halten..
Ooops! :D Deine Absage ist mir zu pauschal. Es ist eine Frage des Nutzungsverhaltens und das sollte jeder selbst bewerten. Wenn es für dich nicht passt, passt es vielleicht doch für jemand anderes. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
Womit Du völlig recht hast :!: Wenn Du aber dringend Performance benötigst, hilft es nicht, dass Du ja zum Monatsende kündigen kannst :wink: Es muss funktionieren und daher meine Warnung. Ich bin mir sehr sicher, dass der Testmonat rausgeschmissene 20€ sind :lach: Wir stehen gerade vor einer grundsätzlichen Neugestaltung der Mobilfunktarife. Die Kunden wollen Flats. Wie es bereits bei SMS und Telefonie der Fall ist, will der Kunde nicht mehr auf den Datenzähler schauen. Also testen die Mobilfunkanbieter Flats mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Meine Meinung ist: Alles unter 50 Mbits ist rausgeschmissenes Geld :ja: Hallo miteinander, ich hab den Tarif schon länger und bezahle bei freenet 14,99€ im Monat. Die Karte steckt in einem Cat19 Gigacube und ich hatte bisher kaum Empfangsprobleme. Hauptsächlich nutze ich den Tarif zum Streamen mit WAIPU TV. Hab zusätzlich noch 15GB Vodafon im Handy, damit ist der Empfang meistens schlechter. Geschwindigkeit reicht zum Streamen problemlos. Wenn das Wohnmobil vor dem Haus steht dann log ich mich mit meinem FireTV Cube dort ein. Ich hab damit deutlich weniger Verbindungsabbrüche als mit meinem Kabelinternet. Ich denke die Lösung liegt in dem Cat19 Router - ein Handy hatte keinen O2 Empfang und mein Gigacube kam auf 75% an derselben Stelle. Grüße Martin Hallo, ich finde diese Aussage auch sehr verallgemeinert. Als Tipp, schaut Euch mal die alltäglichen Bandbreiten z.B. im Fritzbox Online Monitor an, da bekommt man ein gutes Gefühl dafür. Es glaube ich Bandbreiten-Verfügungbarkeit mit Bandbreitenbegrenzung verwechselt, denn wenn in der Funkzelle tatsächlich 10 MBit exklusiv für die einzelne Verbindung verfügbar sind, dann reicht das für sehr viele Dinge, auch fürs Video streamen, nicht in UHD aber in HD z.B. Eine Internetanbindung via Mobilfunk ist ein Shared Medium, d.h. die verfügbare Internetanbindung des Funkturmes wird durch die Anzahl der Verbindungen geteilt, wie übrigens auch bei DSL etc. Nix für Ungut. VG Alf
Der 4 Wochen Test-Tarif arbeitet mit voller Geschwindigkeit und nicht nur mit 10MBit. Unlimited zu günstigen Preisen, geht eigentlich immer mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit einher.
Die kostenlose Testkarte ist tatsächlich unbeschränkt. Da ich das Verhalten mit 10 Mbit testen wollte rief ich bei O2 an. Mir wurde empfohlen den Tarif einfach zu buchen und nach Freischaltung der SIM-Karte die Bestellung zu stornieren (unter Wahrung der Fristen natürlich). Das hat genau so funktioniert und ich konnte fast 4 Wochen erfolgrich testen.
Moin Martin, ich habe auch den Tarif mit 14,99€ im Monat. Steckt bei mir im M1. Keine Probleme, läuft für mich völlig ausreichend. Hängt vielleicht auch mit vernünftigen Endgeräten zusammen. :) Gruß Bosko …….also auch bei mir: für knapp 15 Euro völlig problemlos mit ausreichender Geschwindigkeit. :D Nutze den Tarif fast täglich für privates Gedaddel um mich dafür nicht ins Praxisnetz einloggen zu müssen. Adobe in der Cloud, wenn es nicht um Dateien in Gigabitegröße geht, also ich kann nicht meckern. Auch zum Fernsehen, YouTube, Social Media etc. völlig ausreichend, wenn man nicht gleichzeitig mit drei pubertierenden Töchtern unterwegs ist. :mrgreen: Servus Georg |
Anzeige
|