xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multijet 140 2,3 l 14o PS Bj 2019 - Ölverlust Motorblock

gerfeld47 am 06 Aug 2022 17:15:20

Hallo
Mein Fahrzeug hatte bereits nach 1 1/2 Jahren und ca.15.000 gefahrenen km einen Ölverlust am Motorblock der lt. Werkstatt abgedichtet wurde. Baujahr 2019 - Zugelassen 2020. Im Display war damals der Vermerk: Motor prüfen lassen.
Dies dürfte doch bei einem neuen Fahrzeug absolut unüblich sein ? Oder liege ich da falsch ?
Kann ich aus eurer Sicht noch etwas unternehmen um künftige teure Reparaturen auf Fiat anzuwälzen ?
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gerhard Feldhahn

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 06 Aug 2022 20:28:29

gerfeld47 hat geschrieben:..Mein Fahrzeug hatte bereits nach 1 1/2 Jahren … Zugelassen 2020…

Das ist dann etwa ein Jahr her. Was willst Du denn da jetzt noch machen?
Und vor allem was war den überhaupt undicht?

Wenn im Werk ( AUSNAHMSWEISE :D ) mal ein bisschen „geschlammt“ wurde dann hat die Werkstatt das behoben. Wenn das jetzt ein Jahr dicht ist würde ich mir da keinen Kopp mehr drum machen.

Grüße
Dirk

gerfeld47 am 08 Aug 2022 09:49:41

Hallo Dirk
der Ölverlust war im Mai - die vergangenen Monate stand das WOMO bis auf eine paar kleinere Fahrten vor dem Haus. Übernächste Woche fahren wir über Land nach Griechenland - das wäre schon lustig wenn unterwegs erneut stärkerer Ölverlust auftreten würde.
Ich frage mich nun ob ich nach Ablauf der 2-jährigen Garantie am 6.8.2022 darüber hinaus noch einen Anspruch auf Nachbesserung habe. Ölverlust bei neuen Fahrzeugen ist doch absolut untypisch - oder kommt das schon mal vor ?

Vielen Dank für die tröstenden Worte - vielleicht sollte ich wirklich cool warten ob nochmal Öl ausläuft-

Gerhard

Anzeige vom Forum

gerfeld47 am 08 Aug 2022 12:04:01

Nachtrag: lt. mündlicher Aussage befand sich die undichte Stelle am Motorblock

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 6d temp falsches Öl
TSN Nr suchen beim Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt