xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung im PILOTE 836 LGJ

Freizeitfreak am 09 Aug 2022 18:22:59

Hallo zusammen, ich hab' mal folgende Frage:
Ich muss mein WoMo für längere Zeit stehen lassen. Wenn ich das WoMo vom Netz nehme und auch den 12V Schalter ausstelle, kann ich dann das Fahrzeug noch nach einer längeren Standzeit mittels Fernbedienung ( Zentralverriegelung) öffnen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Freizeitfreak

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Freizeitfreak am 11 Aug 2022 11:39:42

Danke für die Antwort. Ich werd's sehen.

DieselMitch am 11 Aug 2022 12:17:36

Definiere "längere Zeit":
[ ] 3 Wochen
[ ] 3 Monate
[ ] 3 Jahre

Drei Wochen macht der Startbatterie nix aus, bei drei Monaten wäre es vielleicht doch besser das WoMo an 230V zu lassen, damit die Batterie in der Ladeerhaltung bleibt.
Bei drei Jahren würde ich die Batterien ausbauen und regelmäßig zur Ladeerhaltung an ein Ladegerät klemmen.

Bei 2 Wochen permanentem Stand macht mein Jeep z.B. noch fast keine Mucken - OK, die Zentralverriegelung funktioniert etwas lustlos. Bei drei Wochen und länger wird vor dem ersten Start erstmal die Batterie voll geladen. Länger habe ich ihn allerdings noch nicht einfach so stehen lassen ...
Evtl. würde es helfen einen Blick ins Handbuch zu werfen, es könnte sein dass der Chassishersteller was dazu geschrieben hat.

JM2C

Anzeige vom Forum

Freizeitfreak am 17 Aug 2022 16:55:17

Sorry, hab's nicht erwähnt. Also es sind max. 3 Wochen ohne Strom. Mittlerweile glaube ich auch dass das kein Problem sein wird. Vielen Dank aber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle Relais für EBL
Luftfeder verliert Druck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt