aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel im Wassertank

linksradler am 21 Mai 2007 21:34:24

Hallo, :(

Habe mein Wohnmobil ausgeliehen (verwandtschaft), trotz beschriftung wurde
aus versehen eine kleine menge diesel in den wassertank gefüllt,
ich denke mal da muss jetzt alles raus oder kann man da auch mit spülen was machen.
Es muss aber danach absolut dieselfrei sein, weil wir das wasser auch weiterhin zum kaffeemachen und kochen benutzen wollen.

vielen dank für eure antworten,

gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 21 Mai 2007 21:42:32

gibts ein wunderschönes, riesengroßes Thema dazu, guckst Du ---> --> Link

oldi am 21 Mai 2007 22:07:08

hi dirk

der link funktioniert nicht

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2007 22:23:55

ich denke dirk meint dieses thema:

--> Link

rainer

oldi am 21 Mai 2007 22:35:56

danke rainer

gruß peter

linksradler am 22 Mai 2007 00:00:15

Hallo,

Ja, hatte ich mir schon angeschaut,
ist aber schon 4 Jahre alt, der link,
und ich will ja auch in Zukunft das Wasser als Trinkwasser benutzen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass man das diesel rausspülen kann,

gruß

soul am 22 Mai 2007 09:14:42

hallo!

da das öfter passiert gibt es dieselentferner

--> Link

das funktioniert bestens.

lg

frebeka am 22 Mai 2007 10:42:15

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon bei den Mietfahrzeugen. Damals hatte ich mir Reinigungs und Desinfektionsmittel bei der örtlichen Wasserversorgung besorgt. Damit werden die Vorratsbehälter von Zeit zu Zeit gereinigt. Danach war alles wieder in Ordnung, nur die Tauchpumpe, die hatte die Spülorgie nicht verkraftet. :)

Das Reinigungsmittel wird in das Leitungsnetz gepumpt und einige Stunden einwirken lassen, aber wirklich ins ganze Netz. Auch der Entlüftungsstutzen des Wassertanks, den hatte ich das erste Mal auch vergessen. Dann wird mehrmals gespült, ich hatte den Küchenauslauf mit einem Schlauch in den Frischwassertank verlängert. Letztendlich wir mit klarem Wasser mehrmal gespült.

linksradler am 02 Jun 2007 00:25:08

Hallo,

eine reinigung war mir zu unsicher weil wir das wasser wie geschrieben wieder trinken wollen. Ich habe von meinem händler den frischwassertank, die pumpe und die leitungen wechseln lassen. Die neuen leitungen wurden einfach mit den alten reingezogen. war trotzdem nicht ganz billig.
Aber jetzt ist der gestank weg, und das wasser schmeckt wieder.

viele grüsse :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser
Schlauchkassette!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt