aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quietschen und Knarren bei Bodenwellen LMC I650G Explorer

rothehaarzopf am 10 Aug 2022 11:39:35

moin moin, ich bin’s nochmal.
bei unserem LMC I650G Explorer bekomme ich
die Quietsch und Knarr Geräusche bei Bodenwellen nicht weg. Sind die Straßen nass, alles ok, jetzt bei der Trockenheit unmöglich.
Keine Werkstatt findet die Ursache.
Geräusche sind vorne rechts / Führerhaus,
Habt Ihr vielleicht eine Lösung wo ich gucken kann?
viele Grüsse
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 10 Aug 2022 22:32:55

Moin Peter,
Federbein, Stoßdämpfer, Radaufhängung können die möglichen Übeltäter sein.
Die Autodocs würden ein Mikrophon installieren und den Grund des Geräusches herausfinden.
Grüße
Frank

Lumbes am 11 Aug 2022 09:37:44

Hallo, wir Fahrtenbuch LMC, ich hatte am Anfang 2006-2007 auch irgend welche quietsch Geräusche im Fahrerhaus. Das hat sich dann auch gelegt. Ich vermute und meine das hätte sich angehört wie Styrophor was irgendwo scheuert.
LG. Lumbes

Anzeige vom Forum

nkag16 am 11 Aug 2022 14:26:00

Hallo Peter,
Geräusche sind vorne rechts oben oder unten? Ist nur die Strasse nass oder auch das Fahrzeug?
Ich habe etwas ähnliches in meinem LMC I615. Hin und wieder knackt es vernehmlich vorne rechts, wobei ich das Schiebefenster im Verdacht habe.
Es klemmt auch manchmal.
Aber ob bei Nässe oder nicht, darauf habe ich noch nicht geachtet.
Ich denke, der Aufbau verwindet sich ja auch in Grenzen, das gewichtige Hubbett wird da auch seinen Anteil haben.
Ist das denn mit Riegeln links und rechts fixiert (letzte Baujahre) oder nur mit den Gurten (frühere Baujahre)?

MilesandMore am 11 Aug 2022 18:20:17

Wenn es bei Nässe verschwindet wäre meine Vermutung ein Gummilager am Fahrwerk welches Geräusche macht.
Durch die Nässe ist die Reibung weg und das Geräusch auch.
Eine gute Werkstatt sollte bei Trockenheit aber eine Idee bekommen woher es kommt.

Ansonsten einfach mal bei der derzeitigen Hitze die Vorderachse mit einem Gartenschlauch nass spritzen und fahren.
Wenn es weg ist dann ist es Fahrwerk.

Beste Gruesse Bernd

rothehaarzopf am 12 Aug 2022 07:47:10

moin moin
Danke Euch.
ich werde berichten.
gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze