|
Gibt es eine Karte, wo mautfreie Autobahnen in Italien gekennzeichnet sind? O.k., danke. Aber gibt es nicht auch noch 4spurige Bundesstrassen mautfrei. Hallo,wenn du die Autobahn meiden willst,auch wegen Maut,schalte dein Navi auf Mautfrei.So habe ich es in Frankreich gemacht und bin gemütlich durchs Land gefahren.
ja doch, aber ich habe keine Map :cry: Was ich selber fahre: 1. (SS-3bis) Cesena-Perugia-Terni-Rieti. 2. (SS-76 +ff) Ancona-Nord-Fabriano-Perugia-Siena-Florenz. 3. (SS-1) Pisa-Rom (ob überall 4 Spur, weiss ich nicht) 4. (A-3) südl. v. Salerno 5. (SS-16) Adria tws. 4 spurig) 6. Pisa-Florenz (Super-Strada, aber ob mautfrei weiss ich nicht mehr vielleicht hat es noch andere? NB Die Querverbindung Adria (Ancona-Perugia-Siena-Florenz, evt.Pisa) ist erst in den letzten Jahren fertig geworden, mit vielen neue grossen Tunnels durch die Berge) . -
Gibt es, viele. Es sind die sogenannten alten "Römerstraßen" mit Rom im Zentrum. Sie sind jedoch nicht durchgehend vierspurig. Aber ob du das deinem Womo antun willst. Sobald du auf staatlichen Fernstraßen unterwegs ist, wirst du merken, dass Italien schon seit vielen, vielen Jahren pleite ist. Spurrinnen von den schweren Lkw (die wollen auch Maut sparen) im heißen Asphalt und mehr oder weniger geflickte Schlaglöcher - manchmal richtig heftig - ohne Ende.
Sorry wenn ich frage, aber möchtest Du jetzt Geld sparen oder eher die Landschaft genießen(Der Weg ist das Ziel)?
Genau genommen beides Und vor allem die Schlaglöcher genießen der mautfreien Straßen. :ja: Beste Gruesse Bernd Wir sind von Oktober '21 bis Anfang März '22 ausschließlich auf Nicht-Autobahnen in Italien von Nord bis Sizilien unterwegs gewesen. Ich kann behaupten, die Straßen waren in aller Regel nicht so schlecht, wie hier behauptet wird. Es wird auch viel gebaut! Und landschaftlich sind die Straßen allemal tausendmal interessanter. Wer Italien wirklich erleben möchte, ist auf den kleineren Straßen gut unterwegs! Gruß Richy |
Anzeige
|