xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautfreie Autobahn Italien

Scheuman am 10 Aug 2022 15:34:26

Gibt es eine Karte, wo mautfreie Autobahnen in Italien gekennzeichnet sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 10 Aug 2022 16:24:13

Scheuman am 10 Aug 2022 17:16:10

O.k., danke. Aber gibt es nicht auch noch 4spurige Bundesstrassen mautfrei.

Anzeige vom Forum

womifahrer am 10 Aug 2022 18:03:22

Hallo,wenn du die Autobahn meiden willst,auch wegen Maut,schalte dein Navi auf Mautfrei.So habe ich es in Frankreich gemacht und bin gemütlich durchs Land gefahren.

volki am 10 Aug 2022 18:45:22

Scheuman hat geschrieben:O.k., danke. Aber gibt es nicht auch noch 4spurige Bundesstrassen mautfrei.

ja doch, aber ich habe keine Map :cry:
Was ich selber fahre:
1. (SS-3bis) Cesena-Perugia-Terni-Rieti.
2. (SS-76 +ff) Ancona-Nord-Fabriano-Perugia-Siena-Florenz.
3. (SS-1) Pisa-Rom (ob überall 4 Spur, weiss ich nicht)
4. (A-3) südl. v. Salerno
5. (SS-16) Adria tws. 4 spurig)
6. Pisa-Florenz (Super-Strada, aber ob mautfrei weiss ich nicht mehr
vielleicht hat es noch andere?

NB Die Querverbindung Adria (Ancona-Perugia-Siena-Florenz, evt.Pisa) ist erst in den letzten Jahren fertig geworden, mit vielen neue grossen Tunnels durch die Berge)
.
-

Navigatore am 10 Aug 2022 19:10:12

Scheuman hat geschrieben:O.k., danke. Aber gibt es nicht auch noch 4spurige Bundesstrassen mautfrei.

Gibt es, viele. Es sind die sogenannten alten "Römerstraßen" mit Rom im Zentrum. Sie sind jedoch nicht durchgehend vierspurig. Aber ob du das deinem Womo antun willst. Sobald du auf staatlichen Fernstraßen unterwegs ist, wirst du merken, dass Italien schon seit vielen, vielen Jahren pleite ist. Spurrinnen von den schweren Lkw (die wollen auch Maut sparen) im heißen Asphalt und mehr oder weniger geflickte Schlaglöcher - manchmal richtig heftig - ohne Ende.

KAWADO am 10 Aug 2022 19:19:54

Sorry wenn ich frage, aber möchtest Du jetzt Geld sparen oder eher die Landschaft genießen(Der Weg ist das Ziel)?

Scheuman am 10 Aug 2022 20:05:06

KAWADO hat geschrieben:
Sorry wenn ich frage, aber möchtest Du jetzt Geld sparen oder eher die Landschaft genießen(Der Weg ist das Ziel)?

Genau genommen beides

MilesandMore am 10 Aug 2022 20:56:31

Und vor allem die Schlaglöcher genießen der mautfreien Straßen. :ja:

Beste Gruesse Bernd

RichyG am 11 Aug 2022 07:32:28

Wir sind von Oktober '21 bis Anfang März '22 ausschließlich auf Nicht-Autobahnen in Italien von Nord bis Sizilien unterwegs gewesen. Ich kann behaupten, die Straßen waren in aller Regel nicht so schlecht, wie hier behauptet wird. Es wird auch viel gebaut! Und landschaftlich sind die Straßen allemal tausendmal interessanter. Wer Italien wirklich erleben möchte, ist auf den kleineren Straßen gut unterwegs!
Gruß Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liguria und Toscana Ende September
Triest Parkmöglichkeit mit Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt