xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzfenster Aufbau

berni01 am 04 Jun 2007 13:34:10

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Womo braune Aufbaufenster. An den Verriegelungen sind mehrere kleine Risse entstanden. Keine Ahnung warum. Ich vermute, der Vorbesitzer hat mit zu scharfem Reinigungsmittel gereinigt. Egal. Ich finde im Internet aber nur Angebote von grauen Ersatzscheiben. Hat jemand schon mal von braun auf grau getauscht und kann mir bestätigen, daß beide baugleich sind???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 04 Jun 2007 16:08:21

Bis auf die Farbe gibt es keine Unterschiede,habe selber bei mir das Heckfenster getauscht von Grau auf Braun.Allerdings ist das neue jetzt etwas getönt im Glas und blendet nicht so im Rückspiegel.

Gast am 04 Jun 2007 17:32:19

Oloeschi hat geschrieben:Bis auf die Farbe gibt es keine Unterschiede,habe selber bei mir das Heckfenster getauscht von Grau auf Braun.Allerdings ist das neue jetzt etwas getönt im Glas und blendet nicht so im Rückspiegel.

sieht halt nur etwas doof aus wenn ein fenster braun und das andere grau getönt ist.

schließe mich der frage mal an, habe nämlich das gleiche problem. der vorbesitzer meines womos hat fast alle fenster mit windowcolours verschönert. da die bildchen absolut nicht abzubekommen sind würde ich auch gerne 4 scheiben tauschen. meine scheiben sind auch braun getönt und ich finde auch nur klare oder graue. bei niesmann & bischoff gibt es nur komplette fenster mit ramen usw., zum spottpreis von € 450,-- p. fenster.

rainer

Anzeige vom Forum

berni01 am 04 Jun 2007 17:51:09

Danke Olaf, wo hast du das braune her?

Und zu Ralf:

ich hab pro Seite nur ein Fenster, insofern spielt die Farbe keine Rolle. (siehe Profil)

Schau mal hier, vielleicht ist was passendes für dich dabei:

Link zum eBay Artikel

berni01 am 04 Jun 2007 18:41:55

Nachtrag:

Hatte gerade mail-Kontakt mit dem Verkäufer. Er hat auch braune, aber es gibt nur die Größen, die am Lager sind, hergestellt wird in braun nix mehr.

Gast am 04 Jun 2007 19:26:47

berni01 hat geschrieben:Nachtrag:

Hatte gerade mail-Kontakt mit dem Verkäufer. Er hat auch braune, aber es gibt nur die Größen, die am Lager sind, hergestellt wird in braun nix mehr.

super, vielen dank, werde ihn direkt mal anschreiben.

rainer

Oloeschi am 05 Jun 2007 15:55:19

berni01 hat geschrieben:Danke Olaf, wo hast du das braune her?

Und zu Ralf:

ich hab pro Seite nur ein Fenster, insofern spielt die Farbe keine Rolle. (siehe Profil)

Schau mal hier, vielleicht ist was passendes für dich dabei:

Link zum eBay Artikel

ich habe meins ebenfalls aus der Bucht.War nur ein anderer Händler.
Allerdings achte bei vorgehängten Fenstern auf den Abstand der Schließer,bei mir war nach oben ein Höhenunterschied gewesen von 10mm.

berni01 am 05 Jun 2007 16:11:44

Und wie hast du es passend gemacht?

Oloeschi am 06 Jun 2007 07:40:56

Habe den schwarzen Kunstoffblock losgeschraubt und mit einem Paßstück unterfüttert und wieder neu verschraubt.Um das Fenster ist bei mir eine Verstärkung aus Holz verbaut.Jetzt hat der Schließer wieder genug Überlappung und zieht fest.Vorher war die Überlapung nur ein bis zwei Millimeter drüber.

berni01 am 06 Jun 2007 08:23:16

Da ich von braun auf grau tausche, sollte ich ja das Problem nicht haben. Es wäre dann ja nur der Riegel zu lang und müsste evtl. gekürzt werden.
Richtig?

berni01 am 08 Jun 2007 09:50:58

Schiiieeeebbbbbb......

Hallo Olaf,

könntest du dir obige Frage nochmals ansehen und evtl. beantworten?

Möchte vor der Bestellung Klarheit haben. Daaaankeeeeee. :D

Oloeschi am 08 Jun 2007 12:11:26

Hallo Berni,
wenn du die Bestellung vornimmst messe doch den Abstand der Bohrlöcher für die Schließer mit der Höhe von der oberen Schiene und den Abstand beider Schließer zueinander.Somit sollte es kein Prob geben.

*PS:Hatte die Frage oben irgendwie vorher nicht richtig gesehen. 8)

berni01 am 08 Jun 2007 12:14:30

Danke! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Wohnmobil T555 AKLC undicht
Flachdach vs. Aufstelldach vs. Hochdach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt