rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sylt mit Hunden - gut machbar?

macagi am 13 Aug 2022 07:56:58

Wir wollen vielleicht nach Sylt im September. War noch nie dort, habe bisher auch nichts reserviert.
Nach Durchstöbern der Sylt Themen hier denke ich mal dass wir wohl mit der Fähre fahren würden, über Römö. Obwohl die Bahn Womos ja wieder transportiert.

Bin mir nicht sicher was uns dort erwartet. Dürfen Hunde an den Strand? Oder nur spezielle kleine Hundestrände? Unsere Erfahrungen bisher an der Nordsee ist eher dass Hunde nur sehr beschränkten Zugang überallhin haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 13 Aug 2022 10:12:25

Schau mal hier: --> Link

macagi am 13 Aug 2022 12:36:26

Super, vielen Dank.

Anzeige vom Forum

chewbacca am 26 Feb 2023 00:40:33

Also jetzt muss ich sylter Rettungsschwimmer mal ein Machtwort sprechen:

Laut Landesnaturschutzgesetz des Landes SH sind Hunde von April bis Oktober an den Stränden SH nicht erlaubt!

Es sei denn an den ausgewiesenen Hundestränden, die es natürlich in jeder Gemeinde gibt - denn natürlich sind Hunde und ihre Besitzer als Gäste willkommen!

Die Hundestrände sind meistens an den Rändern der Gemeinden, teilweise auch viel schönere und ruhigere Strände, abgesehen vom Gebell der spielenden Hunde natürlich.
Die Gemeinde Westerland hat zusätzlich eine Hundewiese am Flughafen, wo auch Sylter Hundeliebhaber sich gerne treffen.

Also Sylt mit Hund ist kein Problem, kannst auch noch dein Pferd mitbringen.

macagi am 26 Feb 2023 09:00:32

Vielen Dank, wir sind schlussendlich doch nicht nach Sylt gefahren. Pferd....nein danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Deutschland - Kurs Nord-Nordost, Teil 2
Stellplatz Westfalenhalle / Messe Dortmund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt