aqua
hubstuetzen

Stellplatz Westfalenhalle / Messe Dortmund


maria-eva am 22 Jan 2007 15:48:23

Wir wollen zur Handball WM nach Dortmund
:klatschen:
Dafür haben wir uns bereits einen Stellplatz auf dem Messegelände Parkplatz A8 reservieren lassen. Dort könnte man während der Messen und bei größeren Events bei Vorreservierung für 15 Euro die Nacht stehen. Es soll auch Ver- und Entsorgung sowie Strom vorhanden sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Stellplatz? Liegt er eher ruhig oder lauter.

gladys am 22 Jan 2007 21:07:04

Hallo
Wir sind zweimal im Jahr in Dortmund, immer wenn die Hundeausstellungen sind.
Im letzten Okt. da wurde der Stellplatz neu gemacht, ist z.T.Schotterplatz. Wir stehen immer auf den normalen Parkplätzen haben für 4Tage 10Euro bezahlt aber ohneV+E.
L,G. Gladys

maria-eva am 03 Feb 2007 18:39:14

Wir sind zurück von der Handball WM und es war toll.
Der Stellplatz liegt direkt neben dem Westfalenstadion. Die Westfalenhalle ist zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Es gibt dort Stromanschluss sowie Ver- und Entsorgung. Geöffnet ist der Stellplatz meist bei Großveranstaltungen, nachzufragen über Telefon 0231/1204863.
Der Stellplatz ist natürlich verhältnismäßig teuer, 15 Euro pro Nacht inkl. Strom und Versorgung.
Dafür liegt er (zumindest nachts und wenn nicht gerade der BVB spielt) ruhig, ist eingezäunt und recht gut beleuchtet.

Preise etc. unter:
--> Link

Gast am 07 Okt 2007 18:37:47

Huhu!


Wir wollen eventuell auch am kommenden WE nach Dortmund auf die HUND+PFERD.
Wie kann man denn da mit den Hunden laufen?
Gibts da was Grünes?

LG

die schnuess :)

gladys am 07 Okt 2007 19:13:56

Hallo schnuess
Wir fahren auch nach Dortmund zur Ausstellung , Freitag Abend und Samstag sind wir dort.
Man kann in der Zeit mit den Hunden Gassi gehen im Park.
Tja manche lassen die Hinterlassenschaften einfach liegen.
Wir haben immer Tüten mit.
Es gibt da eine Hundewiese aber in den drei Jahren wo wir dort sind haben wir sie nicht gefunden.
Gladys

Wolfgang13 am 07 Okt 2007 21:41:13

Wir sind auch immer in Dortmund und immer alle 3 Tage.
Wer möchte findet mich ziemlich In der Mitte der Halle 5 am Stand des BVWS "Weiße Schweizer Schäferhunde"
Unsere Hunde müssen natürlich auch mal länger raus und sich vom Messetag immer wieder erholen, dazu gehört die Pause im Womo und auch der grosse Spaziergang. Wenn man am Fussballstadion so entlang geht, dass das Stadiongelände immer links liegt, kommt man auf einen kleinen Weg, der unter der Eisenbahn durch und dann zu Kleingartenanlagen führt. (Dort kann man mit PKW meist auch noch kostenlos und nah an der Messe parken. )
Wenn man dann geradeaus weitergeht kommt man an einen übelriechenden offenen Entwässerungskanal und dann weiter in ein Naturschutzgebiet. Es sind 10 Minuten Fußweg und ich sehe keinen Messebesucher mehr und bin im Wald.

Gast am 12 Okt 2007 18:36:49

Hallo Wolfgang 13!

Man kann übrigens auch an der anderen Seite des Stadions vorbeigehen (also so, dass das Stadion dann rechts ist). Da kommst Du zwischen Schwimmbad und DB- Bahnhof direkt zu dem Waldgebiet, wenn Du ein wenig suchst, kannst Du dann über Deinen Weg wieder zurückkommen! Insgesamt dann wohl ca. 45 min. Weg!
Den Parkplatz, den Du beschrieben hast, kann man allerdings nicht an Samstagen nutzen, wenn der BVB spielt. Dann ist da alles abgeriegelt!

Wolfgang13 am 15 Okt 2007 14:09:59

Hallo Depri
Danke für den Tipp. Die Runde habe ich gestern mit meinen Hunden gemacht, als sie sich mal wieder von dem Hallenstress erholen sollten. Und ich habe die Pause auch mal nötig.
Wolfgang

udob am 04 Feb 2019 16:14:08

Zugegeben, es ist schon etwas länger her, als das Thema aufkam.

Aber wir sind Ende März in der Westfalenhalle und ich würde gerne dort nach der Veranstaltung mit dem Womo die Nacht bleiben.
Kennt jemand die aktuelle Situation?
Der Link / die Seite weiter oben existiert nicht mehr.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über den Schwarzwald am Bodensee entlang zur Zugspitze
Suche Tipps Dümmer See und drumherum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt