aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Hymer 578

Matrose17 am 13 Aug 2022 18:30:55

Hallo, ich interessiere mich für einen Hymer Tramp 578, 60 Jahre Edition und würde mal wissen ob und welche Erfahrung Ihr mit dem Womo habt. Auch zum Thema Isolierung und Wintertauglichkeit. VG A. Matthes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Aug 2022 21:38:34

Ist halt ein TI, mit unisoliertem, in den Wohnraum integrierten Fahrerhaus.

Wintertauglich ist sowas nur mit Zusatzmassnahmen, mindestens eine bodenlange Aussen-Fahrerhausabdeckung, wenns um wirkliche Minusgrade geht.

Wenn man gern Wintercamping macht, ist ein Alkoven mit Volldinette oder Hecksitzgruppe oder - mit leichten Abstrichen - ein VI die deutlich bessere Wahl.

Doppelboden ist auch nicht schlecht, dann sind alle Tanks und Wasser- und Abwasserleitungen im Warmen. Wird der Tramp wohl eher nicht haben?

bis denn,

Uwe

hast29 am 14 Aug 2022 08:54:34

Hallo Matthes,

Wir haben von 2014-2018 den Hymer Tramp CL 514 gefahren.
Hatten im Winter keinerlei Probleme.
hatten uns aber im Fußraum die Fußmatte von Kantop gelegt. damit war der Luftzug an den Pedalen vorbei.

Bei strengem Frost und längerem stehen, hatten wir ebenfalls für außen die Kantop Matte.

Lass dich nicht irre machen. Wintercamping ist sehr gut möglich. Achte nur aus Frisch und Abwasser….und Winterreifen.
Aber zu diesem Thema gibt es hier ja genug Threads.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 14 Aug 2022 12:09:13

Wintercamping ist auch mit Zelt möglich.

Mit dem Tramp sicher auch - aber es gibt eben Besseres, und wenn einem Wintercamping wichtig ist, warum mit einem faulen Kompromiss anfangen?

bis denn,

Uwe

Matrose17 am 15 Aug 2022 09:25:14

… vielen Dank für Eure Infos, Wintercamping Erfahrung ist vorhanden. Wie beschrieben interessiert mich
nur das genannte Fahrzeug und hätte gerne dazu Eure Meinung gehört. Gibt es ggf. markante und bekannte
Schwachstellen, die man beim Kauf wissen sollte ? Oder wie ist Eure Erfahrung mit dem Hymer GL 575 als
60 Jahre Edition. Nochmals Entschuldigung wenn, meine Frage nicht so eindeutig war.

VG A. Matthes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Alkoven bis 30T
RMB650HSilverstar , Hymer, Clou, Kaufvertrag g
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt