Rooney66 am 14 Aug 2022 13:35:59 Hallo zusammen, Ich heiße Chris 40+ aus dem schönen Niedersachsen. Seit zwei Jahren ist bereits der Wunsch da ein Wohnmobil zu kaufen. Nun ist auch das finanzielle Polster soweit da, auch wenn nicht zu einem Käufer freundlichen Zeitpunkt. Wir sind zu dritt und ein Hund und wollen 2-3 mal im Jahr mit einem Wohnmobil verreisen. Wir fahren eh schon seit Jahren mit dem Auto in Urlaub, da unser Hund immer dabei sein soll. Zudem wollen wir das Womo zusammen mit meinen Eltern kaufen (fitte Rentner). Die wollen ebenfalls damit verreisen, allerdings nur in Deutschland bzw. Polnische Ostsee. Seit Monaten lese ich mich in die Materie hinein und versuche alles an Basiswissen zu lernen. Trotzdem bin ich noch Anfänger.Deswegen bin ich hier :-) Ich selbst bin technisch begabt und mache vieles selbst an meinen Autos sowie in unserem Haus. Auch die Ansprüche an den Urlaub sind bei uns recht rustikal, wir brauchen keine 5 Sterne Urlaub, daher machen wir uns keine Sorgen das campen uns nicht liegt. Die vielen WoMo Modelle erschlagen uns allerdings, daher meine Fragen an euch: Nach welchen Modellen sollte ich ausschau halten und von welchen lieber die Finger lassen? Was kann man bis 30T erwarten? Worauf in dem Budget besonders achten? Einige Eckpunkte die uns wichtig sind bzw wir uns überlegt haben: 3,5T da nur ich in der Famile 7,5t bewegen darf. Alkoven, da besteht unser 10 jahre alter Sohn drauf :) Festbett +Alkhoven wäre wünschenswert. Dinette Umbau für uns ein NoGo. Einige WoMos haben wir uns bereits angeschaut, aber es hat nicht gepasst. Meist vom Zustand und Historie. Liebe Grüße Chris
babenhausen am 14 Aug 2022 13:43:42 3,5T da nur ich in der Famile 7,5t bewegen darf.
kannst du dies etwas erläutern? Alkoven und Festbett ,da ist die 3,5 To Grenze schnell überschritten
WoMoNK19 am 14 Aug 2022 13:51:14 Hallo Chris,