Hallo liebe Campingfreunde,
mein Akku im Garmin Camper 780 ( 3,7V 820mAh 3,03 Wh )hat vorzeitig den Geist aufgegeben.
Hab überall gesucht, aber keinen Ersatzakku gefunden.
Hat jemand einen Tipp. z.B welcher ist kompatibel?
Gruß und Dank
|
Hallo liebe Campingfreunde, mein Akku im Garmin Camper 780 ( 3,7V 820mAh 3,03 Wh )hat vorzeitig den Geist aufgegeben. Hab überall gesucht, aber keinen Ersatzakku gefunden. Hat jemand einen Tipp. z.B welcher ist kompatibel? Gruß und Dank Hallo, ich denke, dass der Akku vom Modell 770 passt. Die Ersatzakkus werden mit unterschiedlicher Kapazität und immer mit 3,7V angeboten. Angeschlossen wird scheinbar immer mit dem gleichen 3-Pin-Stecker. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal kurz Garmin anschreiben, die antworten in aller Regel recht schnell. Bei einer defekten Trainingsuhr hatte ich auf jeden Fall mal einen guten Support. Gruß Dirk
Ich würde mal bei einem der Ersatzakkuspezalisten anfragen, z.B. dem hier.--> Link Cie Campergeräte sind nicht explizit aufgeführt. Idealerweise hast Du den Akku schon ausgebaut und kennst die Seriennummer. In der "Bucht" und am "großen Fluss" werden genügend kompatibel Akkus angezeigt Für den Camper 770 gibt es ein Einbauvideo --> --> Link Das Camper (RV) 770 hat den Akku 361-00056-08 verbaut (siehe Video) und ist mit den von dir genannten Daten zu Spannung und Kapazität (3,7V; 820mA) kompatibel. Vor Bestellung des Akkus solltest du vorher dein Gerät öffnen (falls noch nicht geschehen) und die Typennummer verifizieren. Konkret für den Camper (RV) 780 habe ich an bereits genannten Bezugsquellen ebenfalls nichts gefunden, vermute aber dass es zum 770 aber keine Unterschiede gibt (Vermutung!!) Grundsätzlich aber beachten, dass der Akku nicht allzu lange hält (ca. 30-45 Minuten) wenn er nicht an Spannungsversorgung angeschlossen ist. Wir haben das 770 und das 780 inzwischen. Beim 770 ist der Akku beim Amazon problemlos zu finden und in 10 Minuten gewechselt. Ich habe aber bei unserem Ducato X250 die 12V Dose gegen eine Doppel USB mit V Anzeige getauscht und auch die Originalen USB Dosen an der Aufbaubatterie angeschlossen und gegen eine abschaltbare Doppel USB Dose. Da hängt jetzt das Garmin dran und geht auch nicht bei jeder Pause gleich aus. |
Anzeige
|