rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie nennt man diesen Schloss-Typ

winleeibk am 18 Aug 2022 15:05:09

Hallo Forum!
Bin neu hier - und verzweifelt.
Ein bissl.
Verzweifelt auf der Suche nämlich nach der Bezeichnung/Benennung eines Schloss-Typs.

Ich habe bei meinem (gebraucht gekauften) Hymer Exsis in der Türe der Garage auf der Fahrerseite ein Schloss, für das mir jetzt der (einzige) Schlüssel abgebrochen ist.
Könnte mir jemand sagen, wie man so ein Schloss bezeichnet, damit ich das nachkaufen/-bestellen kann?
Man sperrt und dreht das am selben Teil.

Das wär ein Hit.
Danke schon mal!

PS: hoffe, das richtige Forum gefunden zu haben…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 18 Aug 2022 17:31:50

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Netwalker000 am 18 Aug 2022 19:16:54

Hallo,
in meiner Welt hjeißt das Klappenschloss.
VG

Dominik

Anzeige vom Forum

winleeibk am 18 Aug 2022 19:25:08

Netwalker000 hat geschrieben:Hallo,
in meiner Welt hjeißt das Klappenschloss.

Danke, schau ich mir gleich an.

DonCarlos1962 am 18 Aug 2022 22:41:58

In diesem Video werden die gängigen Schlösser dargestellt. --> Link
Da kann man auch Dein Schloss finden. Siehe ab 5:14 Min.
Bei 6:40 Min wird gezeigt, dass Du den Kern herausziehen kannst, wenn die letzte Zuhaltung bewegt wurde.

Ersatzzylinder gibt es z.B. hier: --> Link

Vielleicht könnte man auch so etwas verwenden. --> Link

Wenn Du die Originalnummer vom Schlüssel hast, (steht oft drauf) kannst Du diesen Schlüssel direkt fertig bestellen.
Hier habe ich schon bestellt: --> Link (war auch ein Tipp eines netten Wohnmobilisten hier aus dem Forum)
Du hattest einen Hymer? --> Link

Einfach den richtigen Schlüssel mit Nummer bestellen und ein paar Tage später kommst Du wieder in Dein Mobil.

Bekommst Du also den Rest des Schlüssels aus dem Schloss heraus, dann brauchst Du nur neue Schlüssel kaufen.

LG Carsten

andwein am 19 Aug 2022 10:39:55

DonCarlos1962 hat geschrieben:.......Bekommst Du also den Rest des Schlüssels aus dem Schloss heraus, dann brauchst Du nur neue Schlüssel kaufen..LG Carsten

Den Schlüsselrest bekommt man am Besten heraus mit einen Laubsägenblatt, fein. Den Klemmbereich abbrechen und so einführen, fass die Zähnchen zur Hand zeigen.
Gruß Andreas

winleeibk am 19 Aug 2022 10:50:25

Cool, danke!
Das mit dem Schlüssel (-rest) klingt tatsächlich nach dem besten Weg.
Mal schaun ob ich das hinbekomme.

winleeibk am 19 Aug 2022 11:34:10

Yeah.
Habs sogar ohne Sägeblatt geschafft. Zu zweit mit Mini-Schraubenzieher

Jetz is das aber glaub ich auch schon nachgerüstet gewesen. Deswegen gibts die Nummer bei dem Link gar nicht (die müssten dort mit Buchstaben anfangen).
Vielleicht sollte ich mal beim Schlüssel-Laden fragen ob die den nachmachen?

Danke (schon wieder/nochmal).

boulette am 19 Aug 2022 17:02:19

Schau mal dort, villeicht ist dein Schloss dabei.
--> Link

DonCarlos1962 am 19 Aug 2022 17:31:08

Sonst schick doch die Bilder an den Schlüsselladen in England!
Die werden dann mit ziemlicher Sicherheit den richtigen Schlüssel herausfinden und zuschicken.

Ging wirklich schnell bei mir.

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunkelung Fliegengitter - Seil gerissen
Loch im GFK Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt