aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenbegrenzungsleuchte ersetzt, Licht spinnt

HeideMobil am 19 Aug 2022 08:30:23

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Ford (Chausson) von 2019 und zum 3. Mal eine Seitenbegrenzungsleuchte (rechts hinten) ersetzt. Also Ersatz angeknüppert, Funktionskontrolle -> leuchtet, wunderbar ! Dann Festmontage, Funktionstest -> rechte Seite bleibt dunkel, so ein Mist !

Leuchte demontiert, rechte Seite bleibt dunkel. Hinten gehen alle Lichter, Blinker funktioniert auch. Aufbausicherung geprüft, ist in Ordnung. Handbuch von Ford kennt das Wort Sicherung nicht, Problem vertagt :roll:

Bei der Dichtigkeitsprüfung den Techi gefragt. Der hat das Fahrlicht auf Standlicht geschaltet -> alles geht wieder :idea: Lampe wieder montiert, alles funktioniert !

Zuvor hatte ich immer das Tagfahrlicht an, WoMo abgestellt, Licht erlöscht von selbst. Nun erlöscht es nicht mehr, die Seitenlichter leuchten munter. Ich muß am Schalter das Licht ausschalten.

Was ist da passiert :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 19 Aug 2022 08:59:40

HeideMobil hat geschrieben:Bei der Dichtigkeitsprüfung den Techi gefragt. Der hat das Fahrlicht auf Standlicht geschaltet -> alles geht wieder :idea: Zuvor hatte ich immer das Tagfahrlicht an, WoMo abgestellt, Licht erlöscht von selbst. Nun erlöscht es nicht mehr, die Seitenlichter leuchten munter. Ich muß am Schalter das Licht ausschalten.

Was ist da passiert :?: :?:

Ich würde den besagten "Techi" fragen und die Programmierung wieder ändern lassen.

Helmut

Stefan-Claudia am 19 Aug 2022 10:50:11

HeideMobil hat geschrieben:Zuvor hatte ich immer das Tagfahrlicht an, WoMo abgestellt, Licht erlöscht von selbst.
Nun erlöscht es nicht mehr, die Seitenlichter leuchten munter.
Ich muß am Schalter das Licht ausschalten.

Hallo!
wenn du das Licht nicht einschaltest, also Schalter auf aus,
dann sollte nach dem Starten doch auch vorne das Tagfahrlicht angehen, oder ?

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 19 Aug 2022 11:30:03

Der Funktionstest war den Funkschlüssel betätigen. Dann leuchtet das Licht inklusive Begrenzungsleuchten als Signal für Öffnen/Schliessen .... und dabei ging die rechte Seite nicht mehr.

Tagfahrlicht bei ausgeschaltetem Licht muss ich probieren. Allerdings hatte ich mich vorgestern in einem Tunnel über PKW ohne Licht lustig gemacht. Bis ich merkte, dass bei mir auch alles dunkel war :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr herausziehen im Aufbau
Soft Close schließt nicht mehr soft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt