xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Ixeo I 744 230 V Verteilung

Karsten5 am 20 Aug 2022 15:00:41

Moin zusammen,

in meinem Bürstner Ixeo I 744 von Bj. 2018 suche ich die 230 V Verteilung. Der FI sitzt in der Küche hinter der untersten Klappe. Von da verschwindet das Kabel im Doppelboden. Aber wo geht es hin. Irgendwo muss doch die Verteilung auf die Verbraucher wie Kühlschrank, EBL, Alde, Steckdosen u.s.w sein. Ebenfalls vermisse ich weitere Sicherungsautomaten.

Immer wieder spannend, wenn man sich ein neues WoMo kauft...

Habt Ihr Tipps für mich, wo ich suchen kann?

Viele Grüsse

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 20 Aug 2022 22:34:43

Hallo Karsten

Mach dich mal mit dem Gedanken vertraut, das es so eine Verteilung nicht gibt.
Ebenso gibt es wahrscheinlich nur eine einzige Sicherung mit Fi direkt in der Nähe der 230V Einspeisung.

Alle 230V Verbraucher hängen dann der Reihe nach an einem Kabel, das durch dein ganzes Auto geht.
Auf Neudeutsch heisst das Daisy chain.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

peter1130 am 21 Aug 2022 10:40:39

In meinem Ixeo TL sitzt der Sicherungsautomat hinten im Schrank. Hinter der Seiteverkleidung gibts auch ne 220V Verteilung wo ich auch meine Klimaanlage angeklemmt habe.

Weitere Sicherungsautomaten wird es auch bei dir nicht geben.

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 21 Aug 2022 11:46:03

Oh mann oh mann, der nächste fragt denne wo ist mein Lenkrad...............

Karsten5 am 22 Aug 2022 07:31:59

Hallo Thomas,
hallo Peter,

vielen Dank für Eure Hinweise. Die haben wir beim Suchen weitergeholfen.
Es ist in dem IXEO tatsächlich so, dass es keine zentrale Verteilung gibt sondern alles irgendwo im Doppelboden verzweigt. Also blöde Voraussetzungen für die Installation eines Wechselrichters mit Netzvorrangschaltung. Ich kannte das bislang anders aus meinen bisherigen Wohnmobilen, aber man lernt ja nie aus...

Viele Grüße

Karsten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn 680 - Fehler an Aufbaubatterie
Batterieeinstellung am EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt