xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieeinstellung am EBL

Molly am 21 Aug 2022 16:41:49

Hallo zusammen,
wir haben uns im Urlaub (Holland) unplanmäßig eine neue Batterie für den Wohnraum besorgen müssen.
Unabhängig davon, dass dieser Kauf leider keine Lösung für unser Problem war und wir die Batt. auch nicht nutzen konnten, kam mir nun der Gedanke,
welche Ladeeinstellung ich am Elektroblock vornehmen muss. Der Verkäufer meinte zwar, das es eine Gel-Batt. ist, aber ich will mich da nicht komplett drauf verlassen.
Leider hat mich meine Suche im I-Net nicht weiter gebracht. Hat vlt. jmd. von euch einen Hinweis, ob ich "Säure-Blei" oder "Säure-Gel" wählen muss / soll.
Ich danke euch im Voraus.
Grüße
Molly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jack17de am 21 Aug 2022 18:25:25

Hallo Molly,

laut technischer Spezifikation handelt es sich bei der DC31-950 um eine "nasse Blei-Calcium-Batterie" und kein Gel-Modell.
Siehe --> Link

Viele Grüsse Andi

Molly am 22 Aug 2022 16:57:37

Hallo Andi,
vielen Dank für deine Unterstützung. Die Seite habe ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher, weil die Abbildung nicht 1:1 meiner Batt. entsprochen hat.
Ich schalte dann dem EBL mal auf "Blei-Säure" um.
Danke nochmals & Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo I 744 230 V Verteilung
Mooveo Versorgerbatterie, Boardbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt