xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn 680 - Fehler an Aufbaubatterie

Jacksheroes am 13 Jun 2022 17:46:36

Hallo liebes Forum

Ich habe seit der letzten Fahrt letzte Woche Probleme mit meiner Aufbaubatterie. Auf der Hinfahrt nach Kroatien stellte ich fest, dass die Aufbaubatterie leer war, obwohl unser WoMo vor Abfahrt einige Tage am Landstrom hing. Am Campingplatz dann wieder Landstrom, bei Rückfahrt zeigte die Anzeige am Tableau dann wieder eine fast leere Batterie. Rückfahrt 10 Stunden, Batterie bei Ankunft voll. Dann eine Stunde später, ohne irgendeine Einwirkung, WoMo steht im Hof, Batterie leer. Wieder kurz darauf, Batterie voll. Und zwar nicht nur unterschiedliche Anzeigen, sondern die Batterie hat dann tatsächlich keine Spannung (Treppe fährt aus oder nicht aus). Ich bin leider Laie auf dem Gebiet. Ein einfacher Batterietester, direkt an die Batterie gehängt, zeigt mit Diode, dass die Batterie gut ist und das Ladegerät ebenfalls lädt. Für Ideen wäre ich dankbar, meine These ist, dass die Batterie (2 Jahre alt) einen Fehler hat.

Schöne Grüße aus Bayern...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 14 Jun 2022 10:07:55

Hallo Jacksheroes

Und herzlich willkommen im Forum ;-)

So wie du schreibst, denke ich auch, dass deine Batterie einen Fehler hat.
Du schreibst leider nicht welchen Batterie Typ du hast:
Blei, Gel, Agm, lipo

Denke auch daran, dass die Batterie 2 Jahre drin ist und das muss nicht wirklich das Alter sein.
Batterien wollen gepflegt werden, tief Entladung schadet der Batterie dauerhaft.