hgscholz hat geschrieben:Ich möchte über Landstrom eine gute Ladeleistung erzielen.
...Ich habe bereits bei einigen Mooveo-Händlern anfragen gestartet aber keine Antwort erhalten.
Danke hg
Jaja, die Händler...sind mehr mit verkaufen beschäftigt.
Zum Thema:
Um die Ladeleistung Deines EBLs zu prüfen: Erst mal alle Sicherungen und Verbindungen prüfen. Zwischen Starterbatterie und Trennrelais (EBL, Booster) gibt es meist eine ca. 40A Sicherung. Wenn OK, dann zapfe erst mal ordentlich Strom von Deiner Aufbaubatterie (bspw. ein paar h Kühli auf 12V laufen lassen), schalte danach alle Verbraucher aus und lege erst dann Landstrom an. Nur wenn die Batterie etwas entleert ist, bemüht sich der EBL auch wieder, sie mit höherer Stromstärke zu füllen. Das sollten dann um die 16A Ladestrom sein; und wenn man schon mal eine Steckdose hat, dann doch meist über Nacht oder gar ganztags, da sollte die Ladeleistung reichen.
Kommen auch dann nur die angegeben 0,6A ist der EBL im Eimer.
Kommen jedoch jetzt die 16A, Du möchtest aber trotzdem mehr: gib auf den Dauerladestrom acht. EBL plus weiteres Ladegerät plus Solar.
Der genaue Typ Deiner Batterien müßte eigentlich auf densölben stehen. Vermute AGM.
Allg. Hinweis: Lithium und solar sind was feines. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ein Landstromkabel aussieht :D