am Weg nach Griechenland angelegt.
Wer sich auch dafür interessiert:

-
|
Ich habe mir für den Eigengebrauch eine Liste der Wechselkurse und der Diesel-Preise, am Weg nach Griechenland angelegt. Wer sich auch dafür interessiert: ![]() - Diesel war vor zwölf Tagen in Slowenien mit 1,67 € sehr günstig, allerdings nur abseits der Schnellstrassen. "Meine" Preise sind die vom ADAC. Ob die tagesaktuell sind weiss ich nicht. Wichtig ist für mich nur, in welchem land ich nicht tanken will :cry: , Wir sind gerade in Griechenland. Die Dieselpreise liegen im Schnitt 30 Cent unter dem Preis in Deutschland. Moin, vielleicht hilft es, Benzinpreis App für Griechnland mit Karte: fuelGR im Playstore kostenlos ohne eigene Erfahrung,am Montag geht es los. Louis Bin gestern in Patras von der Fähre runter. Erste Tankstelle nach der Fähre war der Diesel bei 1,84 Euro. Eine Tankstelle war dabei mit 1,83 und auf dem Weg südlich zum Peleponnes waren die Tankstellen auf dem Land bei fast bis zu 2 Euro. Noch dieses Frühjahr waren die Diesel-Preise im Raum Thessalniki deutlich niedriger als im Rest des Landes. oder Nord-Mazedonien hat wohl jetzt den niedrigsten Diesel-Preis an der Balkan-Route (93 den/1.45 CHF/€ 1.50) Wer also dort vorbeikommt, nicht vergessen zu tanken :cry: Start Samstag in Zürich 1. Uebernachtung in Villach 2. Uebernachtung in Belgrad (Ikea) 3. 14 Uhr Grenze zu GR am Dojran-See passiert Dauer der Reise gut 2 1/2 Tage, schneller als mit der Fähre, obwohl ich mit WoMo nie schneller als 100-105 km/h fuhr. ausser den ca. 1/2 std. Staus ander HR/SRB und SRB/MAK-Grenze alles normal. Unter NIS hatte ich den Put tws. für mich allein Diesel-Preis bezahlt (an Autobahn !!): Villach = OMV 1.899 SLO = 1.999 (nur gesehen) HR = 1.885 (angeschrieben 1.77!) SRB = 217.50/1.85 MAK= 87.50/99.9 = 1.42-1.62 Vorsicht: die ersten paar Tankstellen nach der Grenze sind alle teuerer als im Rest des Landes, also wenn möglich diese vermeiden. . |
Anzeige
|