Welche Software (für´s Notebook) muß man heut zu Tage haben, um up to date zu sein?
Was könnt ihr empfehlen?
Und was gibts da jeweils noch für Karten?
|
Welche Software (für´s Notebook) muß man heut zu Tage haben, um up to date zu sein?
Was könnt ihr empfehlen? Und was gibts da jeweils noch für Karten? Das PowerRoute 9 professional von G-Data hat in einem Forum unter anderem von Speditionskaufleuten gute Kritiken bekommen.
+Europa mit ziemlich genauem Maut-Vermeidungs-Routing durch die Alpen-Abzocker-Region, +bei der Routenberechnung (bei online- Verbindung) Möglichkeit der Verkehrsinformationseinbindung (vom ADAC) +Adressbucheingabe +bei amaz..n für 19,90 Teuro bekommen Ich nutze es noch von zu Hause vor der Fahrt online und für Unterwegs leider noch ohne GPS-Maus und ohne W-Lan zur weiteren Planung der Route. Soll aber auf der Fahrt mit GPS gut sein. Googel doch einfach mal nach Routenplaner... Wenn es nur um einen Routenplaner geht,in der Computerbild Nr.10/2007 belegten die ersten 3 Plätze
ADAC Tourplaner 2007/2008,G-Data Power Route 2007 und Marco Polo Großer Reiseplaner Ralf Sind der GRP von Marco Polo und der ADAC Planer nicht identisch? Hallo Rider,
Die kommen aus dem selben Haus. Nur die POIs und kleine Details sind unterschiedlich. haben die Programme Zielführung? So in der Art von "bitte wenden.......danach bitte wenden" ? Hallo Dirk
ich habe jetzt das MS Autoroute, macht einen ordentlichen Eindruck und ist mit Gps und Sprachführung. Habe dort auch schon die 10.000 Stell-und Campingplätze von ? eingebaut. mfg Michael nee, soetwas haben die nicht. Man sieht nur wo man gerade ist! Deshalb würde ich auch nur mit PDA/Festeinbau routen. Außer für die Reiseplanung, da kann man das Laptop wieder gebrauchen!
Franz Also ich habe vier Programme als Navisoftware:
Route 66 (Vertrieb eingestellt) aber gut. Travelbook von M&G. Gut, nur wenn man die gewählte Route verlässt ist erst mal Schluss. pme Caravan& Routeplaner (in Deutschland gut, aber nach der Bundesgrenze schlechte Karten). Und zuletzt MS Autoroute 2007 (Gute Karten, auch Europa und eine Navigation wie ALLE sie sonst so haben). Bin mit dem Programm absolut zufrieden. Mit Sprachanweisung, optischer Zielführung, Kartennavigation und jederzeit kann über die F3-Taste ein neue Route vom aktuellen Standort neu berechnet werden. Natürlich können auch POI´s eingebunden werden. Nachteil, das Programm ist bei vielen eigenen POI´s recht träge. Wenn ich eines der Programm auswählen müsste, wäre es MS Autoroute. hallo
ich haube auch mehrere Programme im Gebrauch m&g 12 zur Planung und Ortsfindung ( Koordinaten ) Travelbook 5 ebenso + eigene POI`s MN 5 Navigation, mein absoluter Favorit MN 6 zum Testen, kommt wieder runter ( zu allgemein ) Trotz alter Karten komme ich mit MN 5 wunderbar aus, und die Darstellung gefaellt mir halt super gut. aleen ein schoenes WE. nur mal nee ganz dumme Frage, was kostet eigentlich M&G und Travelbook? was mir noch gut gefallen könnte: automatisches Loggen der gefahrenen Strecke ("Fahrtenbuch") - ich schätze mal, M&G Travelbook kann das (das Prog ist mir aber ehrlich gesagt zu groß und auch zu teuer) - kann das noch ein anderes Programm? Hallo Dirk,
was meinst Du mit LOGGEN? Das automatische schreiben der Fahrzeugbewegung in eine Datei, um diese späte auszuwerten? Hallo franz_99,
die beiden Programm sind von M&G. M&G Programme gibt es von 49,00- 12.000,00 Euro je nach Ausbaustufe. Travelbook so um 350,00 Euro und M&G 13 ab 700,00 Euro. ja genau.
Sprich: nach 3 Wochen Urlaub auf einen Knopf drücken und das Programm zeichnet Deine gefahrene Route nach, gibt ggf Routenpunkte mit Uhrzeit und Datum aus und baut Dir Statistiken zusammen (wieviele KM, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit etc etc) sowas gibt´s - ich weiß nur nicht genau, wer das kann (außer Travelbook) Hallo Dirk,
mit Autoroute kein Problem. Gibt da einen Klickpunkt dafür. (GPS Pfad erstellen). geht nur leider nicht auf dem Notebook: „Destinator Traveller’s Journal“ (DestinatorTJ)
Autoroute werde ich mir mal genauer ansehen Hallo Dirk
für den MarcoPolo Planer gibt es auch eine Sprachausgabe --> Link auch Interessant, ist aber keine Navisoftware --> Link ganz wichtig der Punkt Automatische Messung der Beschleunigung :D Das ganze ist aber auch eine rechen Sache wenn man bedenkt das man für 199,- ein PNA mit den aktuellsten Karten bekommt,Tmc/TmcPro GPS-Maus intrigiert. Eine Software fürs Laptop im bereich 40-100Euro kommt da nicht mit. Und man hört immer öffters das LKW-Fahrer eine Anzeige bekommen wegen Sichtbehinderung durchs Laptop (und das bei einer großen LKW-Scheibe). Habe selber lange darüber nachgedacht,und habe mir ein PNA geholt.Das Laptop ist mir zu schade dafür,auch wenn die Festplatten besser geworden sind ? machen die das auf Dauer nicht mit. Frank |
Anzeige
|