xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uns ziehts nach Norden!

dieterrudi am 05 Jun 2007 09:05:35

Servus,
wir melden uns ab zur Reis nach Norden.

Wir fahren heute über die neue Thüringerwald-Autobahn und einen Teil der Märchenstrasse
--> Link
zum STP Warstein/Dammweg.
Morgen gehts dann über Bremen zum STP Cuxhaven.
Nächsten Tag am NOK entlang bis Kiel zum STP gegenüber der Schleuseninsel, NOK/Kieler Förde.
Dann rauf über STP in Abenraa/DK bis STP in Skagen zum Füßebaden in der Verbindung von Nord- und Ostsee.
Mit der Fähre Frederikshaven/Göteborg oder Greena/Varberg, jenachdem was günstiger ist, nach Schweden.
Den Gotakanal - 175 Jahre Jubiläum - nach Osten bis Söderköping - viele Feste!
Ev. Midsomarafton mit schwed. Freunden in Ihrem Sommerhaus bei Norrköping feiern.
Dann langsam über einen Teil der die 90.000 Seen und Badplatser nach Mittelschweden und bei gutem Wetter nach Norwegen/Trondheim und Kristan Lavrans Doter - Guldbrandstal nach Hammar und wieder zurück nach Südschweden.

Ich hoffe eine STP-Navi-Liste der Badplatser zu generieren zu können.

Wir sind so ca. Ende Juli, Anfang August wieder in Nürnberg zurück.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 05 Jun 2007 09:14:39

Mein Neid wird euch begleiten, jeden einzelnen Kilimeter dieser tollen Tour.
Ich will BITTE mit! :flehan:
Ich hol für euch auch die Frühstücksbrötchen, naja wenigstens am Anfang. Solange bis wir weit genug wären dass wir nicht mehr umkehren würden ;D

GRUSS PETRA
mit tollen Schwedenerinnerungen vom letzten Jahr

Tipsel am 05 Jun 2007 12:48:39

Petra, das würd ich mir noch mal überlegen mit der Mitfahrt. Kennst du Bobby?

Hi Dieter und Traudl,
wir wünschen euch eine tolle Zeit und knitterfreie Fahrt
:hallo:

(Nein, ich bin gar nicht neidisch, nein :explodieren:)

Anzeige vom Forum

womo-klaus am 05 Jun 2007 22:42:50

Hallo Ihr drei Franken,

auch wir beneiden Euch. :cry: Obwohl wir noch keine Fähre gebucht haben und ich dieses Jahr tatsächlich auch einmal den Wettergott entscheiden lasse, ob wir nach Norge fahren, würde ich am liebsten sofort mitfahren.

Gutes Wetter, viel Spaß und genießt die schwedische u. norwegische Landschaft.:razz:

Fahren Anfang August in den Urlaub und würden uns dann über eine Stellplatzliste oder Tipps von Euch freuen.:dankeschoen:

und allzeit eine gute Fahrt

Klaus

schlabuster-1 am 06 Jun 2007 21:20:41

Rabäähh :cry: Als wir gestern vom Kaiserstuhl auf Rügen "unsere" Fähre zurück nach nach Trelleborg fahren sahen wären wir am liebsten wieder an den Hafen gefahren um dem Trubel auf Rügen zu entfliehen und wieder unsere Ruhe in der grandiosen Landschaft Schwedens zu haben. Nachdem ich es endlich geschafft habe meine Familie in den Norden zu kriegen sind sie jetzt alle Skandinavienfans :)
Viel Spaß da oben!!!!

Peter Pioch am 11 Jun 2007 08:34:21

Und ich muss im Büro mit Papier und Powerpoint schwitzen und was über BHKW ausbrüten und dann noch 60 wunderschöne Schwedenbilder als Bildschirmschoner und ich kann dieses Jahr nicht nach Schweden und hab den Schwedenvirus eingefangen Buhh
Peter

dieterrudi am 23 Jul 2007 00:11:04

Sind nach fast 7 Wochen Norddeutschland und Skandinavien wieder wohlbehalten in Franken zurück.
Nach ca. 8.200Km, ca. 700 Fotos und wunderschönen Erinnerungen von Südnorwegen Trondheim, Molde, Antlantikvejen, Alesund, Geiranger-Fjord, Trollstiegen, Romsdal und Gudbrandsdal, Mittel- und Süd-Schweden mit gesammten Götakanal von Sjödorp bis Mem, sowie Dänemark mit Jütlandnordspitze Skagen und Schleswig-Holstein, dem ganzen Nordostseekanal mit Norwegan Queen, Maxim Gorki und Alexander von Humbold-Kreuzfahrtschiffen.
Sehr schöne Eindrücke auch von der Lüneburger Heide mit schönen Fachwerkstädten und schließlich über den Harz und die neue Thüringerwald-Autobahn zurück nach Franken.
Endlich hat es auch mit Norwegen und dem Wetter im vierten Anlauf geklappt.
Vielleicht schaffe ich auch einen Reisebericht bis zur Herbstreise - schaun ma mal! :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boden sehr aufgeweicht in Westschweden
Reisebericht Südschweden 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt