xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung Navi Zenec 3726 auf Zenec 3766

hackenschmidt am 26 Aug 2022 22:04:27

Hallo zusammen,

ich möchte mein vorhandenes Zenec 3726 gegen ein Zenec 3766 ersetzen und nach Möglichkeit selbst einbauen.
Ich habe neben dem Zenec 3726
eine Dometic DoppelShutter Rückfahrkamera montiert (genaues Modell müsste ich noch ermitteln, falls erfofderlich)
und einen Caratec PP85 Hymer 8 Kanal Verstärker.
Weiterhin noch eine von Hymer serienmäßige montierte DAB / FM Antenne und
die serienmäßige Ducato Lenkradfernbedienung
Alles funktioniert.

Ich habe gerade im Internet mal das Anschlusschema vom Zenec 3726 mit dem Zenec 3766 verglichen.
Die Belegung der 2 "Hauptstecker" ist demnach identisch.
Antennenstecker / GPS / USB müssten alle genormt sein.
Starterbatterie würde ich vorher abklemmen.

Auf welche technischen Hürden könnte ich treffen?
Was müsste ich beachten?
Evtl hat es jemand schon selbst umgerüstet und kann berichten.

Vielen Dank
Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

newkiter am 08 Sep 2022 11:47:14

Hallo,
ich habe auch umgerüstet und mir auch das neue Zenec 3766 zugelegt.
Beim Umbau gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die Stecker sind ja identisch geblieben. Habe selbst auch eine externe DAB Antenne, Stecker ist der gleiche.
Als Rückfahrkamera habe ich einen extra Bildschirm.
Ich hatte lediglich Probleme mit der Navikarte.
Mein größtes Kaufkriterium lag dahin, das ich die FreeonTour App benutzen wollte.
Ich bekam es einfach nicht hin, nach Recherche im Internet hatte ich herausgefunden, das nur die Navie SD Karten mit der Endung EHG dieses habe. dem war aber nicht so.
Dazu musste ich die SD Karte erst über die Toolbox Naviextra aktualisieren, die SD Karte anschließend wieder mit dem Zenec 3766 quasi neu verheiraten.
Im Home Menü unter Einstellungen, rechts unten auf System, Navigation Installation grüner Haken neu starten und siehe da, danach hatte ich die App beim Booten der Navigation auf dem Startbilschirm.
Jetzt hatte ich sofort bei Benutzen der FreeonTour App, meine angelegt Tour über Send To Car auf dem Bildschirm von Zenec.
Hoffentlich habe ich mich nicht so kompliziert ausgedrückt.
Lg
Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpine X903 DU
Seite mit europaweiten Camping-POIs schaltet demnächst ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt