rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seite mit europaweiten Camping-POIs schaltet demnächst ab

Birdman am 06 Sep 2022 14:32:45

Hallo zusammen,

viele werden die europaweiten POIs für Campingplätze eines bestiimmten Privatanbieters kennen (Name darf hier leider nicht genannt werden). Wie ich gerade gesehen habe, wird die Seite Mitte Oktober 2022 dauerhaft abgeschaltet. Wer die POIs nutzt, sollte sich also möglichst bald die aktuellsten Daten runterladen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bstocker am 06 Sep 2022 14:55:48

Die gute Nachricht:

App für Android und Apple bleibt bestehen und wird auch weiterhin aktualisiert! Selbstverständlich können Sie in der App auch weiterhin Fehler und Veränderungen melden.

LG Bernd

fschuen am 06 Sep 2022 20:45:42

Welcher Name darf hier nicht genannt werden, der mit A? Jedenfalls ist es der zweite Hit, wenn man "camping poi" googelt.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2022 21:10:12

Er ist ja Mitglied hier im Forum!

--> Link

soul am 06 Sep 2022 21:14:43

bstocker hat geschrieben:App für Android und Apple bleibt bestehen und wird auch weiterhin aktualisiert! Selbstverständlich können Sie in der App auch weiterhin Fehler und Veränderungen melden.

nur kann man dann die pois leider nicht mehrs ins navi laden. habe die app zwar, aber noch nie benutzt. aber egal, so viel neue plätze enstehen nicht und die paar kann man selbst einpflegen.

soul am 06 Sep 2022 21:16:57

Birdman hat geschrieben: (Name darf hier leider nicht genannt werden).

wie kommst darauf? verlinken geht ja auch? --> Link

Birdman am 07 Sep 2022 07:26:12

soul hat geschrieben:wie kommst darauf? verlinken geht ja auch? --> Link

Weil ich es dreimal probiert habe und mir jedes Mal die Meldung mit dem unerwünschten Namen kam.

Birdman am 07 Sep 2022 07:27:24

tztz2000 hat geschrieben:Er ist ja Mitglied hier im Forum!

--> Link

Aber seit 11 Jahren wohl nicht mehr aktiv hier.

Gast am 07 Sep 2022 07:30:02

Birdman hat geschrieben:Aber seit 11 Jahren wohl nicht mehr aktiv hier.

Vermutlich darf oder kann er nix mehr schreiben! :D

Hannus am 07 Sep 2022 08:57:58

Die Daten befinden sich in der App in einer SQLite Datenbank. Wer sich etwas damit auskennt, kann also auch die Daten auslesen und daraus POIs erstellen.
Man braucht allerdings ein gerootetes Gerät um an die Daten zu kommen.
Ich selbst benutze dazu den Androidemulator BlueStacks. Bei Interesse kann ich gerne mal eine Anleitung erstellen.

Wolfros am 08 Sep 2022 08:49:42

Hallo Egon,
eine Anleitung wäre sehr gut.

thunderbirdLT am 08 Sep 2022 09:15:20

Mir egal - ich reise einfach und finde immer das meiste von dem, was ich suche ... gibt doch so viele Pois und Apps

Gast am 08 Sep 2022 09:15:32

Wolfros hat geschrieben:eine Anleitung wäre sehr gut.

Ich würde mein Smartphone nur dann rooten, wenn ich ein zweites ungerootetes Gerät zur Verfügung hätte.

Hier sind die Vor- und Nachteile des Rootings beschrieben:

--> Link

Noch ist die holländische Seite aktiv und man kann sich alle POIs downloaden!

Hannus am 08 Sep 2022 14:22:32

Ich würde mein Smartphone nur dann rooten, wenn ich ein zweites ungerootetes Gerät zur Verfügung hätte.

Muß man ja auch nicht, man kann ja einen Android-Emulator verwenden. Den BlueStacks braucht man dabei nicht mal rooten, es gibt für ihn extra einen speziellen Dateimanager mit dem man Zugriff auf alle Daten hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung Navi Zenec 3726 auf Zenec 3766
Einbau Zenec Z-E3766 Naviceiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt