rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türgriff Aufbautüre innen geht nicht in Nullstellung

Rico am 27 Aug 2022 15:59:53

Seit einiger Zeit bleibt innenseitig der Griff zum öffnen der Aufbautüre nicht mehr in die Nullstellung sondern steht in einem Winkel von etwa 30 Grad ab.

Diese Feder ist gebrochen und kann nun das Gestänge nicht mehr nach unten drücken. Abgesehen davon das ich die zuerst bestellen müsste wäre es auch der Austausch etwas umständlich.

Hier der untere Teil des Schliessmechanismusses. Die Feder sollte die lange Stange rechts nach unten drücken.

Statt drücken geht ja auch am anderen Ende ziehen. Hier meine Lösung mit einer Feder welche ich in meinem Fundus gefunden habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abemagnet am 27 Aug 2022 16:55:18

Immer gut wenn man eine Kiste mit Grümschelizeug hat... :ja:

topolino666 am 27 Aug 2022 17:02:06

.... ich habe das genau so gelöst (die neue Feder fährt mittlerweile im Küchenschubladen mit), allerdings waren wir unterwegs und haben das mit Töchterleins Loom-Bastelbänder Gummis gelöst.
(Ein Gummi aus dem Nachtkästchen hatte zu viel Spannung)

;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke TEC Innenrahmen Ausbau
Mercedes Atego Koffer dämmung Übergang Wand Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt