aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke TEC Innenrahmen Ausbau

laikakreos am 23 Aug 2022 18:22:07

Ich weiß nicht wie ich die 4 Stopfen der Innenabdeckung entfernen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akany am 23 Aug 2022 20:23:26

Ich hatte selbst vor ein paar Wochen erst das gleiche Problem:

--> Link

Es hilft in der Tat nur ein kleiner, stabiler, Schlitzschraubendreher... mit der nötigen Bereitschaft, etwas Gewalt anzuwenden. Oder ein Elektriker-Messer.
Da gibt es Deckelchen, die sind weich... und dann jene, die sind hart. Da habe ich an einigen durchaus mehrere lange Minuten mit Puhlen verbracht... und es hat dann auch leider Spuren hinterlassen.
Aber wat mutt dat mutt, also einfach ran.

Suboptimale Erfindung, jeder Korken in einer Weinflasche geht besser raus... und ich hätte auch beinahe den Korkenzieher benutzt :roll: :lach:

laikakreos am 23 Aug 2022 22:30:14

Ist das ein Stopfen? Es sieht aus als währen es zwei Teile. Außen wie ein Dübel in dem ein Nagel gesteckt ist. Wenn man die Abdeckung etwas runter zieht sieht man einen Propfen aus deren Mitte ein Stift ( wie ein Nagel) steckt.

Anzeige vom Forum

akany am 24 Aug 2022 07:17:08

Stell doch mal ein Bild ein, nicht dass wir aneinander vorbei reden.

laikakreos am 24 Aug 2022 09:36:01

Ich kriege die Bilder nicht eingestellt.ich kriege das Bild hochgeladen komme dann nicht weiter.

akany am 24 Aug 2022 15:46:28

Schau mal hier:

Bilder einstellen:
--> Link

laikakreos am 24 Aug 2022 16:12:32

wohnmobile/Dachluke-_d3dd9336.jpg[/img][/url

laikakreos am 24 Aug 2022 16:14:14

akany am 24 Aug 2022 19:12:46

Das war nix. Geh mal Schritt für Schritt die Anleitung nach.

laikakreos am 25 Aug 2022 21:09:02

laikakreos am 25 Aug 2022 21:21:25

laikakreos am 25 Aug 2022 21:22:12

laikakreos am 25 Aug 2022 21:26:24

Es hat geklappt, auf dem letzten Bild sieht man den Stopfen von oben.
Danke für die Anleitung, Jürgen

akany am 26 Aug 2022 07:34:35

Ja, jetzt sieht man den Stift.
Kann ja auch eine Schraube sein, die oben kein Gewinde hat. Aber ist schon verschieden zu dem, was ich kenne.
Ich würde einen Deckel "opfern" um zu sehen, ob dieser Stift einen Kopf mit (Kreuz-)Schlitz oder sonstwas zum Drehen hat.

Vielleicht erbarmt sich ja doch einer der Laika-Eigner hier auf dem Forum und antwortet Dir, wenn er da etwas weiss.

Leider ist es auf diesem Forum seltsamer Usus, nicht auf Anfragen zu antworten, wenn der Fragesteller sich nicht ausführlichst vorgestellt hat. Das ist sehr schade und man darf sich schon fragen, wie diese Leute im Alltag zurecht kommen, mit elitären Clubgefühlen. Hat was von Loriot.

andwein am 26 Aug 2022 11:01:46

akany hat geschrieben:.......Leider ist es auf diesem Forum seltsamer Usus, nicht auf Anfragen zu antworten, wenn der Fragesteller sich nicht ausführlichst vorgestellt hat.

Woher weißt du das??. Ich habe auch nicht geantwortet, aber dass du dich nicht vorgestellt hast ist mir eigentlich egal!!
Ich habe nicht geantwortet weil ich keinen TEC habe, nie einen von innen gesehen habe und deshalb nichts dazu sagen kann.
Du solltest bei Verallgemeinerungen und "alle über einen Kamm scheren" vorsichtig sein.
Auf Hilferufe antworten ist hier immer noch freiwillig!! Und du forderst eine freiwillige Leistung??
Andreas

Julia10 am 26 Aug 2022 12:23:56

akany hat geschrieben:Leider ist es auf diesem Forum seltsamer Usus, nicht auf Anfragen zu antworten, wenn der Fragesteller sich nicht ausführlichst vorgestellt hat. Das ist sehr schade und man darf sich schon fragen, wie diese Leute im Alltag zurecht kommen, mit elitären Clubgefühlen. Hat was von Loriot.

Es haben einige auf den Beitrag geantwortet. NIemand hat bemängelt, das der T.Ersteller sich nicht vorgestellt hat. Worum gehts eingentlich?

akany am 26 Aug 2022 13:02:34

andwein hat geschrieben:...Ich habe nicht geantwortet weil ich keinen TEC habe, nie einen von innen gesehen habe und deshalb nichts dazu sagen kann.
Du solltest bei Verallgemeinerungen und "alle über einen Kamm scheren" vorsichtig sein.

Wieso fühlst Du Dich angesprochen? Bist Du "Laika-Eigner"? Anscheinend weisst Du aber, dass im Gegensatz zu den Fenstern, die fast überall gleich sind, die Dachluken wohl einen persönlichen Besuch von innen im betreffenden Fahrzeug erfordern?
Das wusste ich z.B. nicht und habe, mit meiner gerade frisch erworbenen Kenntnis beim Neuabdichten meiner Fenster, geantwortet. Weil ich auch die Frage hatte, und weil mir geantwortet wurde. So wie der Poster davor. Wir waren da wohl beide daneben, da es ja, wenn man Dir glaubt, bei Laika anders ist und eine Besichtigung erfordert.

Du musst aber auch nicht auf absolut alle Themen und Postings antworten, weisst Du das?

andwein hat geschrieben:...Auf Hilferufe antworten ist hier immer noch freiwillig!! Und du forderst eine freiwillige Leistung??
Andreas

Wo liest Du was von einer "Forderung" meinerseits?
Oder hat der lakonische Vergleich mit Loriot-Geschichten Dir nur gerade gezeigt, wie oft hier nach einer Vorstellung gefragt (gefordert...) wird, wenn es ein "Neuer" wagt, direkt mit einer Frage raus zu preschen?

Jetzt mal Hand aufs Herz: Ist Dir das wirklich noch nie niemals nicht aufgefallen? :?: Wirklich nicht? :?:

andwein hat geschrieben:... aber dass du dich nicht vorgestellt hast ist mir eigentlich egal!!

Und dass Dir meine Vorstellung egal ist, ist doch mal ein Wort - und mir egal :ja: .
Vielleicht erklärt das auch, warum Du sie damals nicht gesehen hast... :roll:

akany hat geschrieben:...
Vielleicht erbarmt sich ja doch einer der Laika-Eigner hier auf dem Forum und antwortet Dir, wenn er da etwas weiss.
...

...und da steht auch noch "wenn er was weiss" und nicht "wenn er will". Und es ist auch daraus zu lesen, dass ich eben nicht verallgemeinere und auch nicht "fordere".

Also, warum schwingst Du hier zum wiederholten Male direkt die Keule? Wovor hast Du Angst?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluken beim T3 Dehler zum Nachdichten ausbauen
Türgriff Aufbautüre innen geht nicht in Nullstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt