Ich habe das T-Mobile MDA II. Gibt es hierfür eine geeignete Navigations-Software? Ich hätte gerne die Karten für ganz Europa drauf.
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit dem Gerät aus?
Lg
mirazu
|
Ich habe das T-Mobile MDA II. Gibt es hierfür eine geeignete Navigations-Software? Ich hätte gerne die Karten für ganz Europa drauf.
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit dem Gerät aus? Lg mirazu Ich habe schon die verschiedensten Versionen auf dem MDA gehabt von IGo über MN bis TomTom. TomTom hat mich aber am meisten überzeugt und den nutze ich bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit. Ich habe eine 2Gb Karte und komplett Europa drauf. Somit ist Grenzenlosen Navigieren kein Problem mehr. hallo,
du kannst eigentlich alles installieren. Das Gerät hat 400MHz? Ich würde IGO nehmen. Habe schon Destinator PN und TomTom 5 ausprobiert. Desti routet manchmal merkwürdig und Tomtom fährt 50km Umweg um davon 20km auf der Autobahn zu fahren. Igo routet nach meiner Meinung und für meine Bedürfnisse ziemlich optimal. Mit einer 1GB SD Karte ist man gut bedient. Wobei IGO nur auf einer SD Karte geliefert wird. Funktioniert auch nur mit der Karte. Kann man so entnehmen und in den nächsten PDA stecken. Falls noch Fragen bitte melden. Franz
Man hat doch bei TT die Auswahl der Routen, wenn Du nicht das richtige auswählst, dann sucht TT natürlich den schnellsten Weg und der führt unter Umständen dann auch mal über die Autobahn ;-) Einfach nur Software und Karte reicht dir nicht.
Du brauchst auch eine Bluetooth GPS Maus. Hier gibt es viele Komplettpakete, speziell für die verschiedensten Endgeräte zertifiziert. GPS Mäuse und Software mit Karte sind auch einzeln zu erwerben, dann musst du aber vorher sicherstellen, dass das Trio aus Gerät, Maus und Software miteinander klar kommt. Speziell für dieses Gerät gibt es auch eine Lösung ohne eigenes Kartenmaterial und mit spezieller Maus (samt speziellem Anschluss): T-Mobile MDA II Navi Kit Starter Set II Das kostet grob 170,- und holt sich die Daten über T-Mobile NaviGate. Das ist mit --> Link verbunden und dadurch meiner Meinung nach auf Dauer bei dem Anschaffungspreis zu teuer. Ein Bundle aus Speichermedium mit Software und Karte und der passenden Maus dürfte für dich die einfachste/sicherste Lösung sein. Aber bei der Frage nach welchem Paket, welcher Software/Karte etc. wirst du von 10 Leuten 20 Meinungen hören. An's Ziel bringen dich alle ;-) rapid Ich benutze auf meinem MDAII schon seit Jahren den Navigon Mobile Navigator (jetzt Nr. 5) und bin sehr zufrieden damit.
Mit ner Bluetooth-GPS-Maus geht das wunderbar, vor allem auch bei nem Alkovenmobil, wo man dann die Maus oben in eine der Dachluken legen kann. Von dem Starterkit für den MDA II würde ich abraten. Hab nix gutes darüber gehört. Ich benutze auf meinen MDAs (MDA1, MDA2, XDA2i)
seit Jahren Tomtom, zur Zeit TomTom3. Bin Hochzufrieden obwohl Karten natürlich alt sind. Habe aber Kabelmaus, weil Akuus der Bluetoothmäuse immer zum unpassentsten Augenblick leer sind. Brodit-Aktivhalter, Strippen weggebaut, Maus versteckt unter dem Amaturenbrett, man sieht nur die Brodit und es funzt super. Dazu eine Parrot Bluetooth FSE, auch weggebaut. Einsteigen, einstecken, alles tut. Thomas Ich habe ´nen MDA Compact - und keine Ahnung :D - ist da überhaupt Blues-Tute dran?
;-) Falls es eine ernstgemeinte Frage war, hier die Antwort: Jep, der hat Bluetooth... selbstverständlich war die Frage ernst gemeint - ich hab mich halt damit noch nicht auseinandergesetzt. :nixweiss: @alle,
die Kombination MDA 2/3 und TomTom scheint nach meinen Erfahrungen eine sehr gute Kombination zu sien. Wird viel im komerziellen Bereich benutzt (Flotten-Management). Im PKW benutze ich aktuell den MDA2 mit TomTom und einer festeingebauten Freisprecheinrichtung. Hat den Vorteil, dass die Navigationsanweisungen auch klar und deutlich über die Fahrzeuglautsprecher kommen und nicht nur über den kleinen Lautsprecher des MDA2.
Dann benutze ich weiterhin noch einen MDA 3 Compact, ebenfalls mit TomTom. Der hat den Vorteil, dass bei diesem schon eine GPS-Maus eingebaut ist (unglaublich bei diesen minimalen Abmessungen). Die Navigationsanweisungen kommen bei dem MDA 3 Compact erstaunlich klar und in ausreichender Lautstärke aus dem Lautsprecher. Da hat der Hersteller (Qtek) meiner Meinung nach den bis jetzt besten MDA gebaut. Meiner Meinung nach eine super Kombination MDA + TomTom. Nach mehreren verschiedenen Navilösungen bin ich jetzt ein sehr zufriedener TomTomnutzer :-) |
Anzeige
|