xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Optimaler LCD-TV für´s WoMo?

F6JoGa am 07 Jul 2007 08:37:33

Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen LCD - Fernseher für´s WoMo. Dabei bin ich auf folgendes Produkt gestossen:

--> Link

Vorteile:

- mit 19" gute Größe für´s WoMo
- 12 Volt-Anschluß
- Integrierter DVD-Player
- Integrierter DVB-T Tuner (kann man dann alternativ zum SAT-Empfang nutzen wo verfügbar)
- Steckplatz für USB und SD-Karten (z.B. Fotos anschauen)
- VESA 100 Montage möglich.
- Verbrauch < 60Watt.
- All-In-One-Gerät, das heißt keine 3 verschiedene Geräte mit all den Nachteilen (3 Fernbedienungen, Stromanschlüsse, Kabelsalat)
- Auch als extener Monitor für´s Notebook nutzbar
- Preis ab 410€ brutto

Eigentlich alles, was man im WoMo so braucht...

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil?
Oder kennt jemand gut Alternativen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 07 Jul 2007 08:45:48

Moin,
ich würde mir das Teil nicht Blind bestellen.
Ich habe vor 2 Jahren für mein Womo einen 17"
von Kath.... bestellt,und war/bin mit dem Ton mehr als unzufrieden,hört sich wie ein Transistorradio an :ooo:
Der Ton war ein Grund mir ein neues Gerät zu kaufen,welches ich mir im Fachhandel vorher angehört,und natürlich angesehen habe.
Weiter würde ich mir überlegen,ob ich die ganze zusätzliche Ausstattung brauche,denn wenn 1 Teil verraucht,ist alles erstmal zur Reparatur.
Klaus

jensketzel am 07 Jul 2007 16:10:34

Hallo,

also ich hab den auch und kann bis jetzt noch nichts negatives darüber berichten.Ich nutze das Gerät im WOMO als TV sowie zuhause als Monitor am PC. Die Bildqualität
ist in ordnung und am Ton gibt es auch nix auszusetzen.
Habe das Gerät vor zwei Monaten bei Real für 360 euros
gekauft.Als kleiner Tip, es gibt in im Moment auch in der Metro, zumindest bei uns in Karlsruhe für das gleiche Geld.

Sonnige

Jens

Anzeige vom Forum

hamballe am 08 Jul 2007 11:52:03

Hallo,
ich meine auch, primär nach dem richtigen Fernseher zu suchen und genau anzuschauen. Bei kompakten Geräten bekommt man kaum gute Tonqualität. Ganz wichtig ist der Blickwinkel vertikal und horizontal. "Vertikal" kann kritisch werden, wenn das Gerät hoch montiert und nicht schwenkbar ist. "Horizontal wird kritisch, wenn die Betrachter weit auseinander sitzen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, am besten die Positionen im Womo beim Händler simulieren.
Ich kaufte mir vor einem Jahr (mit Absicht) ein Billiggerät:
Amstrad 15 Zoll LCT 1505; 200 EUR
Montage im Oberschrank, 30 Grad geneigt !!
Vertikal: ganz kleiner Winkel, optimiert für Betrachtung leicht von oben! (d.h. ich müsste den Fernseher eigentlich umdrehen)
Horizontal: Wir betrachten aus einem Winkel von 45 Grad, das geht gerade noch.
Tonqualität: mäßig (die Lautsprecher sind beide unten, deshalb recht klein).
Hinweis: große seitliche Flächen täuschen evtl. große Lautsprecher vor. Deshalb genau prüfen.
15 Zoll LCD (38 cm) ist größer als 15 Zoll Röhren-Gerät (37 cm)
aus Franken von Hamballe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationssoftware für MDA II
Medion MD 96270 funktioniert nur für Deutschland (warum?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt