Kann ich meine graue 11 kg Campinggasflasche in Italien tauschen - dachte immer dies wäre europaweit möglich .
Hat jemand Erfahrung oder evt. irgendwo nachfüllen lassen ?
Danke für eure Tips
|
Kann ich meine graue 11 kg Campinggasflasche in Italien tauschen - dachte immer dies wäre europaweit möglich . Hat jemand Erfahrung oder evt. irgendwo nachfüllen lassen ? Danke für eure Tips Europaweit sicherlich nicht, aber in Südtirol kannst Du die Flasche sogar vereinzelt tauschen. Aber sehr teuer, rechne mal mit dem doppelten Preis. Camping Lärchwiese in Vals hatte im Herbst deutsche Flaschen auf Lager. In Lazise gibt es einen Campingladen der tauscht. Beste Gruesse Bernd Danke ich bin auf dem Weg nach Sizilien - da hilft mir Südtirol leider nicht viel ... Wie ist es mit dem "Auffüllen" derselben ? Hat jemand damit Erfahrung ? Keine direkte Erfahrung. Nur Campingplatzbetreiber fragen, wenn, dann wissen die es. Es gibt Auffüllstationen, aber daraus wird scheinbar ein Geheimnis gemacht. Wenn ein CP-Betreiber die kwh für den Heizlüfter für 60 ct verkauft, warum soll er dir die Auffüllstation veŕaten? Etwas sarkastisch landmesser ps: Für Gas gibt es europaweit keine Norm. Ich stze hier gerade in Apulien bei einem 500 Watt Heizlüfter, weil ein Tankwart sich weigerte, LPG ins WoMo zu tanken. Manche Gasflaschen kriegst du selbst in Deutschland in andren Regionen nicht getauscht. Die kleinen Tankstellen haben Sonntags hier nur Selbstbedienung, und LPG gibts per Gesetz hier nur mit Bedienung. In Deutschland geht das per SB. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders. Wir haben jetzt im Winter auf Sizilien und in Pompeii ohne Probleme füllen lassen. Kosten zwischen 20 und 24,-€. Die CP-Betreiber waren immer sehr hilfsbereit! Wir haben übrigens 0,30€/kWh bezahlt. Nicht immer übertreiben :wink: Moin Richy, war ein konkreter Fall. Ist eben überall unterschiedlich. Ich habe gerade eine mit 3A abgesicherte Flatrate. Find ich billig für 2 Euronen am Tag :-) 30ct die kwh ist auch ok, kann niemand meckern. Kosts zuhause auch, :) oder :roll: sei dahingestellt. Viele Grüße landmesser. Ps: Die Platzbetreiber sind im Regelfall hilfreich. Hab ich hier gerade auch. Und wenn gar nichts geht: In eine Bar gehn, einen Cafe trinken, den Nachbarn fragen und dir wird geholfen. Hat zumindest auf Sizilien immer geklappt :D :top: Passt scho :wink: ich hab bisher 2x in puglia füllen laszen - kein problem mit etwas rumfragen! allesbleibtgut hartmut Moin, ich muss meinen obigen Beitrag relativieren: Ich war in acht Wochen insgesamt auf drei Campingplätzen. Auf zwei von den drei Campingplätzen wurden Gasflaschen auf Nachfrage gefüllt - leere Flasche wurde zweimal die Woche abgeholt und beim nächsten Mal voll wiedergebracht. Also auf dem Platz nachfragen kann helfen. Auf beiden Plätzen war der Strom pauschal inklusive ;-) Viele Grüße landmesser Gasflasche in Italien tauschen - da war doch was. Im Schnalstal hab ich mal eine Graue gegen eine Graue getauscht. Hat aber nicht funktioniert. Ein Platznachbar hat mir dann gesagt ich bräuchte einen Adapter??? Hatte ich nicht. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.
Probiere es mal in einem Eisenwarengeschäft (Ferramenta) da wurde mir schon geholfen . Abgefüllt und auch getauscht. Viele Grüße und gute Fahrt Franz Ich hatte am CP gefragt, die nannten mir dann eine Tankstelle die einfach 10 Ltr. eingefüllt haben - geht immer so in Italien!
Nee, geht nicht immer so, weil es verboten ist. Da hast Du eher mal Glück gehabt. Andere bekommen nicht mal ihre Tankflaschen gefüllt, weil LPG an den Tankstellen in I nur für den Antrieb befüllt werden darf.
Hallo Bernd, hast du zufällig eine Adresse? LG Servus, Degani mitten im Ortszentrum. Wirst die Flaschen aber tragen müssen, da Einfahrverbot besteht. Konnte so auf die Schnelle nur deren Fahrradladen im Internet finden. Die Adresse ist aber fast die gleiche. Leider darf ich hier keinen Link posten. Gib bei einer Suchmaschine einfach Degani Lazise ein. Es grüßt Andreas
Danke Bernd, alles gefunden da ich den Laden auch schon kannte. Aber nicht als Gas Lieferanten. Mit dem Womo direkt vor der Tür geparkt und getauscht War ein schnapper für 45 aber gut investiert ☺ LG |
Anzeige
|