|
Ich glaube da präsentiert jemand provokant seine eigene umgelabelte China-Batterie. Aber ja, wir mussten in den letzten Monaten feststellen das Bosswerk nicht mehr wie bisher zuverlässig liefert. (Bestellwert knapp 6K€) Keine Reaktion auf Emails, Telefon ebenfalls tot. Erst mit Drohung durch einen Anwalt wurde auf eine Mail reagiert und das Geld kam zurück. Welche Sorgen die haben weis wohl aber nur das Unternehmen selbst. Da die Foren ja relativ voll von Liontron Problemen sind könnte man ein massives Qualitätsproblem vermuten. Ich hoffe, dass die ausgelieferten Akkus lange halten. Ich kenne Liontron jetzt nur als Namen bzw hier aus dem Forum. Auch kann ich mir vorstellen dass die Akkus bzw deren Einzelteile aus Fernost kommen und es auch da mittlerweile zu großen Lieferproblemen kommt. Vielleicht hat man auch einen oder mehrere Lieferanten / Artikel getauscht um überhaupt liefern zu können und vielleicht ist dabei auch die Qualität eingebrochen. Vielleicht, vielleicht,... Wenn ich mir das Video angucke dann fällt mir aber in den ersten Minuten bereits auf dass sich da jemand ganz offensichtlich nicht mit den Themen Garantie, Sachmängelhaftung, ( Gewährleistung ), unternehmerisches Risiko, ... auskennt?!! Ich glaube nämlich kaum dass der Herr bzw die Firma aus dem Video ihren Kunden freiwillig eine Garantie von 2 Jahren eingeräumt hat?! Außerdem werden die Liontron Batterien auf deren Homepage / in deren Shop immer noch zu recht hohen Preisen verkauft. Auch noch höher wie das neue Produkt, dass er statt der Liontron verkaufen will. Also nix mit "... bloß schnell weg mit dem Mist..." Ich denke da will jemand, vielleicht auch wegen momentaner Probleme bei Liontron, aktiv einen Markenwechsel in seinem Sortiment bewerben. Grüße Dirk
Sicher nicht freiwillig: 2 Jahre sind nach Schweizer Gesetzgebung Pflicht auf jeden Artikel!
Garantie oder Sachmängelhaftung ( Gewährleistung )? Grüße Dirk
In der Schweiz ist man da mit den Begriffen nicht ganz so differenziert :wink: --> Linkährleistung)%3A%20In%20der,sein%20Produkt%20keine%20Mängel%20aufweist. Wenn das stimmt - soviel zum Argument '5 Jahre Garantie'. Da kann der werte Kunde nur noch beten, dass der 'Premium'-Akku hält. Peter Zwegat bearbeitet keine Garantiefälle (und macht eigentlich auch nur Privatinsolvenzen, ich weiss :-) ). bis denn, Uwe
Nur keine Panik: Wir haben ja auch noch einen Peter hier im Forum … und DER weiss uns sicher nur Gutes zu Produkt und Firma zu berichten?! :wink:
„Provokant“ ist milde ausgedrückt. Dieser Anbieter ist m.E. geschäftsschädigend unterwegs - gibt es da rechtliche Konsequenzen? Helmut, der keinesfalls Fertigakkus bewirbt Ich bin weder Fan noch Nutzer von Liontron und würde mir auch keine kaufen, muss aber trotzdem sagen, in diesem Video wird Unsinn verbreitet. Wenn der Hersteller eine Garantie gibt, dann ist die auch bindend, egal, über welche Distributoren und Zwischenhändler die Ware zum Kunden gelangt. Auf der Website von Liontron sind die Garantiebedingungen für ENDVERBRAUCHER (nicht für Händler!) zu finden. Dort steht klar drin, an wenn sich der Endverbraucher im Garantiefall zu wenden hat. Außerdem steht dort auch, dass die Garantie europaweit (also auch in der Schweiz) gilt. Ein entsprechender Kommentar von mir zu diesem Video wurde nicht veröffentlicht, der Typ lässt nur zustimmende Meinungen zu. ^ Ja, so ist der halt. Meine Richtigstellungen dort wurden auch nie frei geschaltet, aber mit weiteren falschen Behauptungen an meinen ätUsernamen beantwortet, armer Kerl halt. Ich wundere mich immer wie einer mit so wenig Ahnung von der Technik, und nun auch noch vom Handel so lange im Geschäft bleibt. :gruebel: Liontron geht es gut, die Inhaber sind mir bekannt, seriös, solvent haben mehrere Standbeine. Zum Produkt selbst kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
Kann ich bestätigen. Vorkasse von 1,5k€ bei Greenakku.de, danach ein Vierteljahr Funkstille. Keine einzige Reaktion, weder auf Emails, Anrufe oder Fristsetzungen. Der Paypal Käuferschutz hat dann innerhalb von 2 Stunden wie von Zauberhand eine Reaktion inkl. Rückerstattung bewirkt.
Funkstille ist schlechter Service. Lieferprobleme haben wir (nicht nur) in der PV-Industrie derzeit alle. Bosswerk hat eine bekannt schlechte "Direktleitung" zu den Käufern. Das machte auch mir und einem Freund Bauchschmerzen. Allerdings wurde alles geliefert (nachdem ich bereits per email dem Kaufvertrag widersprochen hatte und wie erwartet nicht darauf reagiert wurde). Zwar in Teillieferungen (was PayPal-Käuferschutz behindert) aber verständlich, da wegen der größe der Paneele eine Spedition nötig war. Man muss aber Nerven zeigen und an das Gute glauben, wenn man dort bestellt und natürlich hoffen, daß die Ware fehlerfrei ist :wink: In wieweit finden sich nun Verflechtungen zwischen Liontron und Bosswerk? Handelsregister und Adressen (Nettetal) sind unterschiedlich Hatte auch bei Greenakku/Bosswerk bestellt. Nach zwei Monaten ohne, bzw. sinnfreier Kommunikation wurde zwar ohne Ankündigung komplett geliefert, aber ein solches Unternehmen sollte unbedingt gemieden werden. Lieferkettenprobleme können ein solches Verhalten nicht entschulsigen. LG Wolfgang
Schau dir das mal auf G..gle maps an, gleicher Gebäudekomplex, der eine hat den Eingang vorne der Andere hinten :D Ein Schelm wer Böses denkt 8) Ich war übrigens schon mal vor Ort bei Bosswerk und habe dort bestellte Ware abgeholt und kann nichts schlechtes sagen, im Gegenteil, sehr freundlich und Hilfsbereit. Allerdings dauerte es auch bei mir einige Zeit bis man sich zurückmeldete, nach der Bestellung. Das war letztes Jahr im März. Früher war Bosswerk immer zuverlässig und lieferte schnell. Seit diesem Jahr hat sich das 180* gedreht: Falsche Lieferzeiten online, keine Kommunikation, selten mal eine Lieferung. Lieferengpässe kann ich ja verstehen. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist fehlende Kommunikation und das muntere Weiterverkaufen mit Vorkasse, obwohl man weiß, dass man nicht liefern kann oder in absehbarer Zeit liefern können wird. Ich hatte z.B. im Mai für 1.300€ gekauft. Das selbe Produkt gab es im August weiterhin für über 1.500€ online zu bestellen. Jetzt kann man nur spekulieren, warum ich weder beliefert wurde, noch auf meine Anfragen reagiert :roll:
Naja, die haben alle Zusammen Liontron, Bosswerk und Greenakku ein Netzwerk aufgebaut und ja, sie kannten sich zuvor aus der Lenar GmbH als gleichberechtigte Geschäftsführer. Bosswerk: Geschäftsführer, Thorsten Felzen Greenakku: Geschäftsführer, Wolfgang Felzen Liontron: Boris Erasmus Burchert: Geschäftsführer - Kraftknecht UG, Geschäftsführer (K) - Liontron GmbH & Co. KG, Geschäftsführer - Liontron Management GmbH, Prokurist: Bosswerk GmbH & Co. KG Davor: Lenar Deutschland GmbH: Geschäftsführer Boris Erasmus Burchert und Wolfgang Felzen - gleichberechtigt. 8) Meine Erfahrung mit Bosswerk sind durchaus normal. Lieferzeitanfrage, Bestellung, Lieferung, Widerruf, Rücksendung und Rückerstattung - alles problemlos (dass ich den Akku widerrief ist allein mein Ding). Mit Fritze B. habe ich da schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Wann hattest du bestellt? Nach meiner Erfahrung lief bei Bosswerk/Greenakku alles normal bis zum Frühjahr 2022. Seitdem regiert das Chaos, sofern man das Pech hat, einen nicht lieferbaren Artikel zu bestellen (der aber im Shop als "Versandfertig in 3-5 Tagen" markiert steht). Wer zufällig einen lagernden Artikel bestellt, der bekommt ihn anscheinend auch jetzt noch. .............
Liontron 150Ah Untersitz für Ducato am 1. Juni, kam am 6. Juni - also übers Wochenende und trotz der eMail [/quote]
Liontron 150Ah Untersitz für Ducato am 1. Juni, kam am 6. Juni - also übers Wochenende und trotz der eMail |
Anzeige
|