aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger-LiFePo4 Erfahrungen

Hans0809 am 05 Sep 2022 11:36:08

Hallo

Anfänger. Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören beim Einsatz von LiFePo4 Batterien.

Danke

Gruß, Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 05 Sep 2022 11:52:05

Befass dich mal mit der Suchfunktion des Forums. Hier gibt es bereits Lesestoff für viele Stunden - wenn nicht Tage.
Meine Erfahrung nach 5 Jahren - nie mehr über Strom nachdenken und seit 3 Jahren noch nicht mal ein Ladekabel dabei.

Hubert

Gast am 05 Sep 2022 13:10:19

Du solltest deine Frage auch etwas konkretisieren.

Welche Infos du genau möchtest, ich habe mich tagelang durch das Forum gelesen.

Aber ich denke konkrete Fragen werden hier gerne beantwortet.

Anzeige vom Forum

jack17de am 05 Sep 2022 14:13:21

Hans0809 hat geschrieben:Hallo

Anfänger. Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören beim Einsatz von LiFePo4 Batterien.

Danke

Gruß, Hans

Gut.

Gruss Andi

bosko1 am 05 Sep 2022 15:07:10

Danke

Gruß, Hans

Moin Hans,

ich habe nur gute Erfahrungen mit selbigen Batterien, was Leistung und Funktion betrifft. Es gibt hier einige gute Fachleute die dir bestimmt gerne spezielle Fragen beantworten, nur Mut.
Gruß Bosko

Gast am 06 Sep 2022 15:17:37

Also ich bereue den Kauf der LIFEPO Akkus ,nicht den der Akkus selbst sondern das ich es nicht schon vor langer Zeit gemacht habe.
Ich habe zwar keinen der hier üblichen Akkus sondern einen selbst aus China bestellten.
Diese lsaufen bis jetzt tadellos, ntürlich habe ich sie nicht einfach gekauft eingebaut sondern vorher sauber balanciert, und seither keine Probleme oder Abschaltungen.
Gerstern bekam ich von meinem Verkäufer eine Mail.

Hi Juergen,
Currently 12V 120Ah LiFePO4 battery will be packed by the Prismatic Cells 3.2V 120Ah 4S1P and JBD Bluetooth BMS 100A.
I am sure you will be satisfactory with its reliable quality.
If you have any other requiremetns, please tell us this time. We revise it as per your requirements.
We can provide you the free sample, and the shipping is undertaken at your side.
If you think it is workable, then we try this final sample.
Thanks & Best Wishes
Minnie

Übersetzt auf Deutsch:
Hallo Jürgen,
Derzeit wird der 12-V-120-Ah-LiFePO4-Akku von Prismatic Cells 3,2 V 120 Ah 4S1P und JBD Bluetooth BMS 100A gepackt.
Ich bin sicher, dass Sie mit seiner zuverlässigen Qualität zufrieden sein werden.
Wenn Sie andere Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte diesmal mit. Wir überarbeiten es nach Ihren Wünschen.
Wir können Ihnen das kostenlose Muster zur Verfügung stellen, und der Versand erfolgt in Ihrer Nähe.
Wenn Sie der Meinung sind, dass es praktikabel ist, probieren wir dieses letzte Beispiel aus.
Danke & beste Wünsche
Minni

Da hab ich doch gleich nochmals 2 bestellt, kostet mich nur die Versandkosten von 170USD :D :D :D :D

Wingper am 06 Sep 2022 17:01:18

Danke

Gruß, Hans

Klasse

haryhirsch am 06 Sep 2022 18:16:21

Wo gibt es denn so was? da würde ich auch gerne ein Muster bestellen, dann hätte ich gleich ein Backup für meine verbauten 320ah.

Gast am 06 Sep 2022 18:30:47

haryhirsch hat geschrieben:Wo gibt es denn so was? da würde ich auch gerne ein Muster bestellen, dann hätte ich gleich ein Backup für meine verbauten 320ah.

Ich verbau Die 2x120AH zum meinen jetztigen 240AH ein

Gast am 06 Sep 2022 18:35:43

Das sind meine anforderungen an muster:

sollte jemand wollen kann ich auch die komplette Übersetzung hier einstellen.

Gast am 06 Sep 2022 19:17:50

So Akkus gehen nach meinen Vorgaben in die Produktion

haryhirsch am 07 Sep 2022 11:22:10

Übersetzung wäre gut, ein Übersetzer geht bei dir nicht da nicht reiner Text sondern wohl ein Bild.

Gast am 07 Sep 2022 11:47:39

rebell213 hat geschrieben:Das sind meine anforderungen an muster:

sollte jemand wollen kann ich auch die komplette Übersetzung hier einstellen.

Übersetzung:
Hallo Minni,

Wenn ich mich dafür entscheide, die Versandkosten zu übernehmen, um weiterhin mit Ihnen Geschäfte zu tätigen, können Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
Batterie 120AH mit prismatischen Zellen unbenutzt (neue Zellen)
Abmessungen (L x B x H): 355 x 176 x 190 mm (DIN-Maße)
Batterie-Rundpolklemmen
BMS: JBD
Bluetooth
Mindest. 150A Entladestrom, min. 100A Ladestrom,
BMS muss mit der XiaoXiang App funktionieren
Ohne Passwortschutz müssen Sie Ihr eigenes Passwort frei vergeben können.
Fotos des QR-Codes der Zellen während des Bauens
Zellen Klasse A
Balancer: aktiver Balancer
Gehäuse darf nicht geklebt werden, sondern muss zum leichten Öffnen verschraubt werden.

Gast am 07 Sep 2022 11:49:16

rebell213 hat geschrieben:So Akkus gehen nach meinen Vorgaben in die Produktion

Übersetzung:

Hallo Jürgen,

OK danke. Ich habe gerade die Produktion arrangiert.
Jetzt ist alles fast wieder normal

Danke & beste Wünsche
Minni

Gast am 07 Sep 2022 11:50:13

haryhirsch hat geschrieben:Übersetzung wäre gut, ein Übersetzer geht bei dir nicht da nicht reiner Text sondern wohl ein Bild.

Das waren Screenshots der Mails....

gomorra am 07 Sep 2022 14:23:37

Also mich hat vor ein paar Monaten auch mal eine "Minnie" angeschrieben. Die wollte mir auch LiFePO Akkus verkaufen. Aber in großen Mengen. Ich sollte ihr auch schildern wie der Akkus sein sollte. Sie wollte mir dann eine "Probe-Akku" schicken. Danach sollte ich diese Akkus in Deutschland vertreiben....
Nicht das es die gleiche Minnie ist.

Gruß Frank

jack17de am 07 Sep 2022 20:31:40

Na dann mal viel Spass bei Abnahme der ersten 100 Akkus... ;-)

Viele Grüsse Andi

mischa1 am 07 Sep 2022 21:50:37

Och, wenn der Preis stimmt, gibt es bestimmt Interessenten im Forum :wink:

haryhirsch am 08 Sep 2022 11:13:48

Stell doch mal die Kontaktdaten hier ein, mal sehen ob Minie mir auch ein Probeexemplar zusenden wird.... und ob das dann wirklich so ist wei es sein sollte oder nur heiße Luft.

Gast am 08 Sep 2022 11:31:13

gomorra hat geschrieben:Also mich hat vor ein paar Monaten auch mal eine "Minnie" angeschrieben. Die wollte mir auch LiFePO Akkus verkaufen. Aber in großen Mengen. Ich sollte ihr auch schildern wie der Akkus sein sollte. Sie wollte mir dann eine "Probe-Akku" schicken.
Gruß Frank

Also ich brauche keine Akkus verkaufen würde ich auch nicht machen, da ich als Inverkehrbringen Gewährleistung geben müsste.

Alle die dort bestellen , beziehen sich auf mich dafür gibts nene guten Preis, und ich bekomm 1-2 x im Jahre Muster zu den Transporkosten.

Gast am 08 Sep 2022 11:34:52

haryhirsch hat geschrieben:Stell doch mal die Kontaktdaten hier ein, mal sehen ob Minie mir auch ein Probeexemplar zusenden wird.... und ob das dann wirklich so ist wei es sein sollte oder nur heiße Luft.

Ich glaube du hast das China- Buisness nicht ganz verstanden. auch da bekommst nix geschenkt, wenn nix kaufst und nur kostenlose Ware willst.

Nur kostenlos Abstauben geht geht auch da nicht, die Chinesen sind auch nicht von gestern.

nkag16 am 08 Sep 2022 11:51:56

Öhm, habt ihr denn die eigentliche Frage des TE noch auf dem Schirm?

Rockerbox am 08 Sep 2022 11:56:22

nkag16 hat geschrieben:Öhm, habt ihr denn die eigentliche Frage des TE noch auf dem Schirm?

Wozu? Das war sein erster und einziger Beitrag und was soll man auf so eine allgemeine Frage antworten?

thunderbirdLT am 09 Sep 2022 10:29:48

nkag16 hat geschrieben:Öhm, habt ihr denn die eigentliche Frage des TE noch auf dem Schirm?

Das war doch keine Frage, noch nicht mal eine Bitte - das war eine undefinierte Wunschäußerung irgendwas zu LiPos zu schreiben. Und hier wird irgendwas zu LiPOs geschrieben. Also Auftrag erfüllt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was ist los mit Liontron
LiFePO4 Eigenbau fertig - Dimensionierung Kabel im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt