Hallo zusammen!
Ich besitze einen Hymer T 568 SL (ähnlich T 588 SL) auf Ducato-Basis Baujahr 2015
Das Fahrzeug hat direkt über der Eingangstür (am Deckenrahmen) eine 12 Volt Steckdose.
Bei der Installation eines neuen Fernsehers habe ich wohl einen Kurzschluss verursacht und die Steckdose ist nun stromlos. Alle Sicherungen am Schaudt Elektroblock wurden geprüft - leider ergebnislos.
Gleichzeitig ist der Anschluss des Klinkensteckers, der im Kopfhörerausgang des alten Fernsehers steckte, ohne Funktion. Normalerweise wurde über den Klinkenstecker der Ton über die Lautsprecher des Wohnmobils ausgegeben (auch ohne dass das Radio eingeschaltet war).
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo in dem Fahrzeug eine Art Soundverstärker verbaut ist. Trotz intensiver Suche kann ich aber nichts finden. Den Überbau über der Eingangstür bekomme ich leider auch nicht abgebaut….
Bei den neueren Mobilen gibt es wohl eine smarte DSP-Box, bei der ähnliche Probleme auftreten (Kombination 12 Volt Steckdose und Sound)
Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Weiß Jemand ob und wo bei dem Fahrzeug diese Box verbaut ist und wo sich die Sicherung für die 12 Volt Steckdose befindet?
Mit ratlosen Grüßen
Wilfried