Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Camper-Van auf den 60B von Yucon gestoßen. Er erfüllt so ziemlich alle meine Wünsche und gefällt mir auch optisch sehr gut.
Leider gibt es zu den beiden Fiat Modellen von Yucon nur sehr wenige Informationen online beim Hersteller, im Yucon Konfigurator sind die Modelle ebenfalls nicht vorhanden. Auch die Yucon Händler mit denen ich am Wochenende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gesprochen habe, konnten mir nur wenige Details zu den Fahrzeugen nennen. Selbst Sie hatten keine Infos zu den verfügbaren Ausstattungspaketen etc... Auch sonst scheinen diese Modelle im Internet ein Undercover Dasein zu führen - außer ein paar Youtube Videos mit Roomtouren konnte ich nichts finden.
Daher meine Frage in die Runde: Fährt jemand einen Yucon 60B /63G oder auch ein ähnliches Modell von Mooveo oder Pilote und kann ein wenig über seine Erfahrungen berichten?
Mein Eindruck war, dass die Verarbeitung recht hochwertig und durchdacht wirkt (verglichen mit z.b. mit Pössl oder Adria). Meine Sorge ist, dass es schwierig sein könnte einen Yucon in ein Paar Jahren wieder zu verkaufen - nachdem die Fahrzeuge (zumindest im unteren Preissegment auf Fiat) auf dem Kamper-Van Markt nicht sehr verbreitet zu sein scheinen und Frankia/Yucon offensichtlich auch nicht viel dafür tut sich hier zu etablieren. Wie ist Eure Meinung dazu?
Vielen Dank und beste Grüße!