|
Hallo Wir sind zZ wie so oft mit 2 Hunden in Frankreich unterwegs Diesmal wieder nal in der Bretagne . Und eigentlich ist man in Frankreich sehr Hundefreundlich Dass der Strandzugang für Hunde reguliert ist , ( das regeln die departements wohl unterschiedlich ) ist natürlich bekannt . Auf vielen unserer früheren Reise habe wir das aber so erlebt , das morgens und abends sowie ab september die hunde an den astrand durften . Das scheint nun verschärft worden zu sein .. Ok .. die Franzosen lassen sich ihre Freiheit nicht einfach so nehmen , und sind ansonsten wohl toleranter als in D .. aber nun wird das recht deutlich beschildert und mit naturschutz und vogelschutz begründet . Für uns Hundehalter nicht ganz einfach Wir wählen gerne die einfachsten cp und Stellplätze .. für uns sind die schöner als 5 Sterne Troubel mit wasserrutsche und Gedränge .. ausserdem ist ja bewusst , dass hunde und Kinder oft genug zu differenzen führen ..also ist unsere Maxime .. je einfacher je besser Aber auch an diesen Plätzen wird es zunehmend schwer seinen Hund auch eine Abkühlung und frei laufen zu gönnen . Eine dame an der arezeption meinte es gäbe eine karte mit hundestränden in Frankreich Hat da jemand was gefunden ? Wie macht ihr das mit den Hunden ? Wenn nun selbst die Bretagne in der nebensaison zum Problem wird .. wohin dann ? Lg Klaus So etwa ![]() Danke .. schau ich mal rein Daddeln mit Mobile ist leider nicht so prickelnd. Eben mal wieder am menschenleeren strand .. Pferde scheissen an den Strand Die hunde an der Leine .. fern jeder vegetation .. Was soll da stören .. leider trotzdem illegal Wobei fast jedes Womo hier nen hund dabei hat Wo die laufen ? .. ratet mal ![]() Bei Ebbe hatten wir in der Bretagne nirgendwo ein Problem . Natürlich mieden wir Stellen die mit Badende und Sandburgen bauen Menschen belegt waren Hey der zweite link mit der karte ist super .. sind zz kurz vor quiberon .. und ein strand weiter ist schon hundestrand Dass an den Naturstränden mittlerweile viele Verbotschilder mit Strafandrohungen zu finden sind, liegt auch oftmals an den freilaufenden Hunden, welche die dort heimischen Strandvögel meinen jagen zu müssen. Hallo, ich begrüße die Hundeverbote, endlich haben es die Gemeinden auch kapiert, dass es zuviele Hund an den Stränden gibt. Besonders erfreulich auch in der Bretagne, da konnte man oft vor Hundehaufen nur im Slalom Richtung Strand. Übrigens freilaufende Hunde sind in Frankreich verboten, ich bin selbst fast von einem Hund gebissen worden, konnte ihn nur mit dem Surfboard abwehren und niederschlagen. Der übliche Spruch, das hat er noch nie gemacht, klang wie Hohn. Klar gibt es jetzt den Shitstorm der Hindebesitzer, aber damit kann ich leben. War klar dass da jetzt ein Hundehasser meint was dazu schreiben zu müssen Nicht sehr reflektiert .. findest du nicht ??
Falsch, ich bin kein Hundehasser, habe selbst einen Jagdhund und würde diesen nie dem Stress einer Reise und den vielen Menschen und anderen Hunden aussetzen. Mein Hund ist ordentlich Ausgebildet ohne Zwang und da wir ein gutes Team sind bleibt er Zuhause. Ich halte Leute die ihren Hund mit in den Urlaub nehmen für Egoistisch und für Tierquäler.
Mangelnde Sozialisierung mit anderen Hunden ist eins der größten Probleme mit denen Hundetrainer zu tun haben. Dein Hund darf nur als Jagdhund "funktionieren" und wird ansonsten weggesperrt. Oder darf er auch mal fremde Hunde kennenlernen und mit ihnen spielen? Du hälst dich als der super Tierfreund und alle anderen Hundehalter die ihren Hund als Familienmitglied wie selbstverständlich mit in den Urlaub nehmen sind Tierquäler. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Bitteschön! Hubert Hier lege ich mir schon mal das Popcorn bereit. :mrgreen: Moderation:Hier geht es nicht um Hundeausbildung. Bleibt bitte beim Thema. Mir ist noch nie ein Jäger mit Voller Kacktüte begegnet . Bin sogar ein Tierquäler den ich Reise mit Hund und Katz Moderation:Hallo, hier geht es um hundefreundliche Plätze in Frankreich. Bleibt beim Thema. Wer weiterhin hier stört, wird ausgeschlossen aus diesem Thema.
Das könnte jeder behaupten. Zeigen SIe mal ein Bild der beiden! :) (at)Moderation Das gehört zum Thema, oder? Ich möchte die Glaubwürdigkeit der Aussage sicherstellen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn du was klären willst, benutze die KN.
Entschuldigung, aber die Glaubwürdigkeit der Aussagen von Threadteilnehmern bei einem so kontroversen Thema zu hinterfragen wird doch noch erlaubt sein! Ansonsten könnte ich mich ja auch bei den "Fiat Ducato X" Threads beteiligen, nach dem Motto "ich fahre zwar keinen, aber posten kann ich dazu jede Menge". Das Thema ist nicht kontrovers. Es heißt: Hundefreundliche Stellplätze mit Strandzugang. Eine simple Auskunftsfrage. Alle anderen Antworten und Stellungnahmen sind wie einst in der Grundschule: Thema verfehlt. Gruß Frank AK75, Du bist hier nicht der Faktenchecker. Hast du es jetzt endlich verstanden? Hier geht es um Stellptze. Und jetzt sollte es auch genug sein. Schade, dass die Admins nicht schon nach dem ersten schwachsinnigen Post eingreifen, der am Thema vorbeigeht. Dieses eigentlich sehr gute Forum entwickelt sich auch langsam zu einem Abklatsch von manchen F....bookseiten, auf denen es normal ist, Unsinn zu schreiben und sich zu beleidigen ohne etwas zum eigentlichen Thema beitragen zu können oder zu wollen. Gruß Wir sehen auch nicht immer alles sofort. Deswegen haben wir auch mehrere Möglichkeiten der Eigenmoderation geschaffen. Wenn die von den Usern nicht genutzt werden, sollten sie im Nachgang aber auch nicht jammern.
richtig interessantes thema und der anfang richtig gut, informativ und am punkt. die beiträge die mmn daneben sind habe ich als störend gemeldet, ich glaube wenn das ausreichend user machen kommen diese beiträge (dann auch dieser) weg und das thema wäre wieder gut zu lesen Du mußt den Beitrag melden. Dann sehen wir das und können eingreifen.
ich komme ganz entspannt vom Urlaub .. aber dieser Beitrag ist einfach unterirdisch und soll wohl ärgern . daher habe ich ihn negativ bewertet und gemeldet denn der Inhalt ist einfach nur auf Krawall gebürstet und falsch . es gibt in Frankreich keine Leinenpflicht , ausser für Listenhunde wir gehen sehr Verantwortungsvoll mit unseren Hunden um und respektieren die Naturschutzregeln . wenn unsere Hunde frei laufen , dann an Stränden die wir für uns alleine haben . Ausserdem haben wir mit dem Finestere und der Reisezeit eben genau wegen der Hunde gewählt und wer mal gesehen hat wie zwei Hunde am Strand rennen , was für einen pass die haben , wenn sie sich mal austoben können der wird sich auch daran freuen wir würden nie ohne die Hunde fahren , und diese solange alleine zuhause lassen.. wegen der Hunde sind wir Reisemobilfahrer . Macher sieht die welt eben mit den scheuklappen eines Surfers , wobei ich die Jungs eigentlich immer sehr nett fand .. aber jung ist pwglobe eben nimmer 8) und ,.. ich habe am Strand nicht einen Hundehaufen gesehen .. klar wir waren da wo man kilometerweit gehen kann , ohne jemanden zu treffen .. dafür waren aber die Dünen hinter den surfhotspots verschissen .. wer das wohl war .. bestimmt Hunde :ja: vermutlich war Alkohl im Spiel .. na ja Wenn wir jetzt an die Cote d´azure fahren, sind die Strände leer und alle, auch die Franzosen lassen ihre Hunde dort laufen. es gibt nie Schwierigkeiten und Tüten haben wir immer genug mit! Jochen |
Anzeige
|