Scout hat geschrieben:Hallo Rockerbox!
Ich habe ein anderes Fahrzeug und habe die Arbeitsplatte mal ausgebaut. Vielleicht hilft es dir etwas.
Die Arbeitsplatte ist massiv, muss sie auch sein denn sie wird stark belastet.
Ich weiß ja nicht wie alt das von Dir modifizierte WoMo war, vor 30 jahren war Leichtbau ja noch ein Fremdwort.
Heutzutage wird aus Gewichts- UND Kostengründen schon lange kein Massivbau mehr eingesetzt.
Sowohl bei meiner alten Laika, dem vorherigen Carado und auch bei meinem jetzigen LMC sind Tisch und Arbeitsplatte/-fläche aus Sandwichplatten gefertigt, das drückt die Leermasse enorm!
Wer's nicht glaubt der lege mal eine 22'er Massivküchenplatte, eine 19'er Multiplexplatte und eine gleichgroße Sandwichplatte auf die Waage, das wird SEHR große Augen geben :eek:
Man kann sich Sandwichplatten auch selber bauen, zwei dünne Resopalplatten , ein XPS-Schaum Kern und passender Kantenumleimer genügen, evtl. sollte man von unten in der Zone der größten Belastung mit einem Aluwinkel 2x2cm stabilisieren.
Ich würde mir schon aus Kostengründen keine massive 22'er Küchenarbeitsplatte einbauen oder das schöne Auto gar mit einer Granit-Fake-Arbeitsplatte amerikanisieren :abgelehnt: