aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplette Schutzhülle oder nur Dachcover für Womo

MotoCrosser am 10 Sep 2022 20:42:23

Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem das Problem, daß mir mein Stellplatz in einer tollen Halle gekündigt wurde, da wieder produziert werden soll. Jetzt, wo es auf den Herbst und Winter zugeht kann ich auf die schnelle keinen anderen Stellplatz bekommen. Ich stelle jetzt mein Womo auf meinen Hof der groß genug ist um mit dem PKW noch aus der Garage zu fahren. Jetzt habe ich vor, für die bevorstehenden
Monate eine Schutzhülle zu kaufen, weiß aber nicht ob ich eine komplette Einhausung oder wegen evt. Schwitzwasser doch nur eine Schutzplane für das Dach kaufen soll.
Wenn jemand Erfahrung mit diesen Hüllen hat, wäre ich dankbar für ein kleines Feedback.
Grüße aus Hessen an alle

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wascho55 am 11 Sep 2022 08:34:31

Hallo Jochen,

ich packe meinen Pepper im Winter komplett in eine Hindermann Hülle, die ist dampfdurchlässig, für meine Solarzellen habe ich vom Sattler durchsichtige Kunststoff Folie einnähen lassen. So habe ich auch Strom für eine Erhaltungsladen

Gruß Walter

Koblenzo am 11 Sep 2022 09:42:30

wascho55 hat geschrieben:-- im Winter komplett in eine Hindermann Hülle, die ist dampfdurchlässig --

Ach - so heiss ist es bei euch im Winter, dass unter der Hülle Dampf entsteht? :)

An den Fragesteller:
Eine Dachplane hat den unschönen Nebeneffekt, dass schwarze Streifen an der Außenwand des
Fahrzeugs entstehen. Schwitzwasser ist sauberer als Regen, das wäre mir lieber als der Dreck.

Anzeige vom Forum

BiggiK am 11 Sep 2022 12:41:49

Wir haben seit letztem Winter eine dachplane, die aber so lang ist, dass der komplette Vorbau noch mit abgedeckt wird. Ich sehe den Vorteil darin, dass ich trotzdem ins mobil kann und zum Beispiel bei schönem Wetter mal lüften oder was rausholen kann.
Gruß Birgit

tammy99 am 11 Sep 2022 13:06:43

Moin,

wir haben auch eine Dachplane von Brunner. Die geht auch an der Seite ein Stück runter und bedeckt das Womo vorne und hinten zur Hälfte.
Wir haben das jetzt seit 2 Jahren und sind super zufrieden.

LG Fred

UweHD am 11 Sep 2022 15:22:21

Kurze Frage: Wenn ihr eine Dachplane oder Komplettplane nutzt, was macht ihr mit Dachluken und Panorama-Dachfenstern? Plane einfach drauf und im Wind scheuern lassen oder irgendwie unterfüttern?

Ich habe bei den großen Panoramafenstern im Dach des Adria Bedenken wegen Kratzern auf den Scheiben - zu Recht oder ist das kein Problem?

BiggiK am 11 Sep 2022 20:34:59

Wir haben die Flächen unterhalb der Fenster, Satellitenschüssel etc. mit Styroporplatten in unterschiedlichen Stärken ausgelegt, so dass beim straffen verzurren keine wassertaschen stehen bleiben. Ist zwar ein bisschen Arbeit bis das richtig stramm ist, aber dann scheuert nix mehr und das Wasser läuft gänzlich ab.
Machen wir erst, wenn sicher ist, dass wir in den nächsten Wochen oder Monaten nicht mehr los wollen.
Gruß Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Fäkalientank in extra Abfluss kippen
Rückwärts die Ehefrau umnieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt