rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliches mobiles Solarmodul

womoto am 11 Sep 2022 10:44:00

Hallo Forengemeine,

Folgende Ausgangssituation:
2x120 W Solar an einem PWM Regler 20A

Die Leistung war diesen Sommer im Optimum 12A.
Diesen Regler möchte ich tauschen gegen einem Victron Smartsolar 75/15.

Da wir ab November in Südeuropa überwintern werden, möchte ich zusätzliches ein mobiles Modul mit einem eigenen Regler Victron Smartsolar 100/20 einbinden. Die Verbindung Modul-Regler soll über einen Steckkontakt erfolgen.

Ist das Modul für den Regler geeignet ?
Kann ich beide Regler parallel über ein Kabel zur Batterie führen (Weg ca. 1m) ?

Danke für hilfreiche Antworten
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 11 Sep 2022 16:26:49

ICH würde beide Regler eine Nummer größer nehmen 240Wp bei 13,2V ergibt etwa max.18A , bei 300W ca 22A. Wird aber wohl funktionieren, , wenn Du die Grenze mal erreichen solltest, dann macht der Regler eben zu.
Ja Du kannst beide Kabel vom SR direkt an die Batterie legen. Die Einstellungen der Regler sollten aber identisch sein.

Grüße

womoto am 11 Sep 2022 18:57:16

Ja Du kannst beide Kabel vom SR direkt an die Batterie legen. Die Einstellungen der Regler sollten aber identisch sein

Ich habe mich glaube nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte die Kabel von beiden Reglern über ein Klemme verbinden und dann nur mit einem Kabel, welches ja schon liegt, weitergehen bis zur Batterie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

K2 Speedrail und Meerwasser
Dringend MPPT 100 30 macht ganz merkwürdige Sachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt