BURAN am 16 Okt 2023 11:55:48
Ich hol das mal wieder vor
denn .. im letzten November waren wir in Südspanien bis Cadis / Tarifa
und gerade an der costa de la Luz waren die Spanier sehr entspannt , und überall waren Hunde freilaufend am Strand
was mir aufgefallen ist .. die Hunde waren total entspann, o Aggression
Mein Samojede war mal ein Problemhund , hab ihn mit 15 Monaten bekommen , und der war echt übel . Mittlerweile ist er halbwegs verträglich , macht aber bei anderen Rüden Ärger ,weshalb er in der Regel an die leine muss . .. in Spanien durfte er dann auch frei laufen .. und es gab nie ärger ..war aber auch nix los .. und die freiaufenden Hunde waren so freundlich , dass er sich gleich mit denen verstanden hat .. prima
dazu muss man allerdings sagen , dass wir uns in der Regel leere grosse Strände suchen .. nie würde ich meinen Hund an einen überfüllten Badestrand zerren
und da das Wetter in Portugal damals schlecht war sind wir wieder übers Mittelmeer zurück , weshalb diesen November der Norden und Portugal angesagt sind .. und ich hoffe dass es da genau so entspannt zugeht .. und wenn das wetter nicht passt .. nur 7000 km in 4 wochen .. muss es diesmal nicht mehr sein ..
aber ich fürchte das kommt aufs gleiche raus .. es sei denn ich spare mir die Algarve dann fahren wir nach Italien .. oder nach Griechenland .. was weiss ich :-)