rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordspanien mit Hund im Dezember?

Ltschnuffel am 11 Sep 2022 16:02:52

Hallo wie schauen eure Erfahrungen mit Hund an Nordspanischen Stränden im Dezember , Januar aus .
Gibt es da Probleme ?
Wir lieben Stranddpaziergänge , aber unser Hund muss mit dürfen
Eigentlich wollen wir bis Nazare fahren .
Jetzt hab ich gelesen das Hunde auch im Dezember an Stränden verboten sind .
Was habt ihr für Erfahrungen .
Bitte keine Grundsatz Diskussionen wegen Hunden am Strand im allgemeinen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 11 Sep 2022 16:49:24

Wenn Deine Quelle verlässlich und belastbar ist, dann weisst Du jetzt, daß die Mitnahme von Hunden an nordspanische Strände im Dezember nicht erlaubt ist.
Welche Erfahrungen brauchst Du jetzt noch?

Ltschnuffel am 11 Sep 2022 16:53:42

Auf Erfahrungsberichte
Auf Papier kann viel geschrieben werden

Anzeige vom Forum

ndbsepp am 11 Sep 2022 20:07:29

Ich versteh das nicht, so lange Nichts passiert und keiner kontrolliert kann jeder machen was er will, geh mit dem Hund an den Strand und wenn Du Pech hast musst Du Strafe zahlen, so ist es im Leben

Ltschnuffel am 11 Sep 2022 20:12:27

Also ich möchte schon mit guten Gewissen mit meinen Hund an den Strand .
Wenn das in Spanien und Portugal im Winter so ein Problem ist fahr ich lieber wieder nach Frankreich

Gast am 11 Sep 2022 20:16:02

Letztes Jahr in Spanien und Portugal war es nirgendwo ein Problem.

Gruß Matthias

huohler am 11 Sep 2022 20:40:15

Ich sehe auch kein Problem wenn du nicht gerade an einer Promenade einer Touri Hochburg an den Strand gehst. Wir waren vor 3 Jahren in Nordspanien und Portugal einschl. Nazare. An Wochentagen triffst du an den Stränden in der Mehrzahl Leute mit Hunden, wenn du überhaupt jemanden antriffst.

Hubert

BURAN am 11 Sep 2022 20:46:53

Spanien steht auch auf meiner Liste
Im Sommer würde ich da nicht hin wollen
Aber im Winter … habe mal gegoogelt … und nicht viel schönes gefunden ..
Ich glaube bei mir ist Spanien Raus

Aber schau mal hier --> Link

Lg
Klaus

Navigatore am 11 Sep 2022 21:11:41

ndbsepp hat geschrieben:Ich versteh das nicht, so lange Nichts passiert und keiner kontrolliert kann jeder machen was er will ...

Coole Einstellung

Gast am 11 Sep 2022 23:15:13

Ab Mitte September dürfen Hunde normalerweise wieder an den Strand, Hunde sind nur während der Sommersaison am Strand verboten, allerdings kann es durchaus sein das örtlich Vorschriften das verbieten.

Ltschnuffel am 12 Sep 2022 07:34:18

Danke für die Antworten.
Da wir in Sachen Nordspanien und Portugal wolkig ahnungslos sind , noch eine Frage?
Habt ihr Tips für den Winter .
Zwecks Campingplätze oder Stellplätze .
Wir lieben es etwas ruhiger und brauchen keine Gastronomie.

HeideMobil am 12 Sep 2022 09:15:43

Die Schilder mit dem Hundeverbot am Strand stehe ganzjährig da, werden aber von den Spaniern selbst ausserhalb der Saison nicht beachtet. Also keine Sorge. Schräge Blicke gibt es deswegen nicht.

Plätze ohne Orte gibt es zu Hauf. Am besten über die App "Parken für eine Nacht" zu finden. Oft stehe da auch schon andere Freisteher.

Ltschnuffel am 12 Sep 2022 09:59:36

Für uns ist das wichtigste das es zum Strand , See oder Bach nicht weit ist .
Unsere Paula ist schon etwas älter und steile und weite Wege zum Wasser sind nicht mehr so ihre Sache

BURAN am 16 Okt 2023 11:55:48

Ich hol das mal wieder vor

denn .. im letzten November waren wir in Südspanien bis Cadis / Tarifa
und gerade an der costa de la Luz waren die Spanier sehr entspannt , und überall waren Hunde freilaufend am Strand
was mir aufgefallen ist .. die Hunde waren total entspann, o Aggression
Mein Samojede war mal ein Problemhund , hab ihn mit 15 Monaten bekommen , und der war echt übel . Mittlerweile ist er halbwegs verträglich , macht aber bei anderen Rüden Ärger ,weshalb er in der Regel an die leine muss . .. in Spanien durfte er dann auch frei laufen .. und es gab nie ärger ..war aber auch nix los .. und die freiaufenden Hunde waren so freundlich , dass er sich gleich mit denen verstanden hat .. prima
dazu muss man allerdings sagen , dass wir uns in der Regel leere grosse Strände suchen .. nie würde ich meinen Hund an einen überfüllten Badestrand zerren

und da das Wetter in Portugal damals schlecht war sind wir wieder übers Mittelmeer zurück , weshalb diesen November der Norden und Portugal angesagt sind .. und ich hoffe dass es da genau so entspannt zugeht .. und wenn das wetter nicht passt .. nur 7000 km in 4 wochen .. muss es diesmal nicht mehr sein ..
aber ich fürchte das kommt aufs gleiche raus .. es sei denn ich spare mir die Algarve dann fahren wir nach Italien .. oder nach Griechenland .. was weiss ich :-)

rudi rüssel am 16 Okt 2023 16:17:48

Bin letzte Woche gerade aus Nord Spanien zurück gekommen, hatten auch unseren Hund dabei. War an keinem Strand ein Problem der kleine durfte immer frei laufen und hat mit anderen gespielt, alles super. Auf vielen Schildern sind Hunde bis Mitte September verboten. Am besten man verhält sich so wie die Spanier selbst oder spricht im Zweifel mal einen Einheimischen an..

DonCarlos1962 am 16 Okt 2023 19:32:24

Wir sind vor zwei Wochen aus Nordspanien zurück gekommen.
Auf der Promenade stehen überall Schilder, dass Hunde am Strand verboten sind. Da steht nichts von "außer in den Wintermonaten".

Und es wurde im Regelfall auch beachtet. Ganz wenige Ausnahmen bei "Handtaschenhunden" haben wir in den drei Wochen vor Ort gesehen.
Es hätte wohl auch Ärger gegeben. Nicht einmal von der Polizei, sondern von den Strandbesuchern. Denn der Strand war noch gut besucht.
Das dürfte jetzt schon anders sein.

Aber es gibt auch in Spanien ausgewiesene Hundestrände! Z.B. zwischen Roses und Empuriabrava.
Man muss sich nur erkundigen. Da gibt es dann keine Probleme, es sei denn mit anderen Hundebesitzern oder Hunden die vielleicht doch nicht so entspannt sind.

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückreise aus Andalusien Mitte Dezember
Reiseeindrücke Spanien-Tour 09 23
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt