xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt LAS 1218 BUS - Keine Erhaltungsspannung

BikeAir am 15 Sep 2022 11:37:13

Hallo,

ich habe gestern tatsächlich mal wieder an Landstrom gestanden, da wir mal 3 Tage stehen und einen schönen Schattenplatz haben. Die 200er Winston wurde auch schön aufgeladen, aber die Erhaltungsspannung von 13,55V wollte sich nicht einstellen. Das Ladegerät hat die ganze Nacht mit 14,4V geladen.Die Einstellungen am Gerät sind richtig "Bleisäure" Schalter 1/2 auf 2 und Schalter A/B auf B.-
Victron BMC Anzeige war 100% und 14,41V.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Im Moment behelfe ich mir damit, das ich Abends mal 2 - 3 Stunden lade und dann einfach den Landstrom abschalte.

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomker am 15 Sep 2022 13:34:09

Moin,

Keine Ahnung warum der nicht umschaltet. Mich würd‘s aber auch nicht besonders stören, den Winston ist‘s auch egal. Hast halt am Ende noch perfekt balancierte Zellen :mrgreen:

Gruß
Thomas

mv4 am 15 Sep 2022 13:35:28

vielleicht hast du noch Verbraucher angeschalten (Kühli...usw.)

Anzeige vom Forum

BikeAir am 15 Sep 2022 13:52:28

At Thomker, Du hast natürlich Recht, an der Zellspannungsabweichung von 0,001V könnte man nochmal arbeiten
Nein, nichts an Kühli läuft dann auch auf 230V

Grüsse

thomker am 15 Sep 2022 14:02:34

BikeAir hat geschrieben:At Thomker, Du hast natürlich Recht, an der Zellspannungsabweichung von 0,001V könnte man …

Jo, so kennt man die…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster Einbau bei Ebl 31
AGM Batterien abklemmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt