xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Materialempfehlung für Teppich - was ist geeignet

Bodyworks am 17 Sep 2022 17:13:45

Hallo liebe Leute,
ich möchte meine gegenwärtigen Teppichläufer gegen einen durchgängigen Teppich austauschen, weil mich das ständige Verrutschen nervt.
Welches Teppichmaterial könnt Ihr empfehlen? Es sollte an der Unterseite gummiert und zuschneidbar sein, ohne auszufransen. Ketteln möchten wir uns sparen, weil das oft den Materialpreis für den Teppich übersteigt.
Wir haben einen Hund. Daher sollte der Teppichflor strapazierfähig und gut zu reinigen/abzusaugen sein. Der Teppich soll nicht für die Ewigkeit sein. Wenn er unansehnlich ist, wird er wieder ausgetauscht.
Entsprechende Schablonen habe ich schon angefertigt. Bin mir bezüglich des Materials jedoch noch unsicher.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen bzw. wer kann mir einen Tipp geben.

Lieben Dank vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wellenvogel am 17 Sep 2022 17:27:09

Wir haben Primaflor Schmutzfangläufer von Picollo ( Amazon).
Auch als Sauberlaufmatte zu finden.
Schneiden ist etwas anstrengend aber funktioniert sehr gut.

kieler2015 am 17 Sep 2022 17:37:05

Wir hatten Tretford Teppichfliesen im Womo
Die können ohne Kleber verlegt werden
Gruß aus Kiel

Anzeige vom Forum

pwglobe am 17 Sep 2022 17:47:02

Hallo, wir haben Sisalteppichboden verlegt, ohne Gummierte Unterseite. Wir haben den Teppich nur im Winter im Wohnmobil.
Er ist sehr pflegeleicht und einfach mit dem Staubsauger zu reinigen. Wir haben den Teppich auch nicht ketteln lassen, nach nunmehr 2 Jahren ist er immer noch nicht ausgefranst.

Pechvogel am 17 Sep 2022 17:56:04

Sofern Du nur gerade Stücke brauchst, lass dir doch welche anfertigen:
--> Link

Grüße
Dirk

leverkusen3 am 17 Sep 2022 23:45:34

Hallo

Wir haben in der Metro lange Fussmatten gekauft. Die waren zwar vom Quadratmeterpreis teuer, haben aber den gummierten Rücken und fransen beim schneiden nicht aus.

Die gab es bis 3m Länge und 1m Breite.

Allerdings war die Farbauswahl nicht groß.

Die haben wir jetzt im 4. Jahr, ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Gast am 18 Sep 2022 06:48:07

Moin Frank,

ich habe kurzflorigen Teppich mit Filzrücken von Domäne genommen
der qm² für 3 €.
Passend zurechtgeschnitten und zum Hamburger Kettelservice gebracht,
Teppich 30 €, Ketteln 70 €.
Bilder und Link zum Kettelservice siehe hier:
--> Link

Gruß Johnmax

Gast am 18 Sep 2022 07:19:30

Welche Beschaffenheit sollte der Teppich haben? Ich gehe davon aus, dass er ziemlich luftdurchlässig sein sollte um Feuchtigkeit unter dem Teppich im Winter zu vermeiden.

giraffengero am 18 Sep 2022 09:10:38

da es sich ja nur um einen "kleinen" Teppich im Wohnmobil handelt, haben wir von Anfang an in einschlägigen Häusern nur nach passenden Teppichresten geschaut.
Und haben dann ein schönes Stück - sogar für einen zweiten reicht es, wenn der erste doch mal unansehnlich wird - zu sehr günstigem Preis in qualitativ sehr, sehr hochwertiger und strapazierfähiger Hotelqualität gefunden! Ließ sich auch wunderbar ohne zu ketteln zuschneiden.
Qualitätstest diesen Sommer im Baltikum gemacht: ich hatte ohne es zu merken mir beim Baden durch einen Scherben die Fußsohle verletzt, was ich nicht merkte, aber meine Frau, als sie Stunden später die Blutspuren auf dem Teppich entdeckte. Ging alles wunderbar ohne Flecken zu hinterlassen mit den beschränkten Bordmitteln wieder raus!

willi_chic am 18 Sep 2022 11:53:35

wie wäre es ohne Teppich? spart den Stabsauger

seit uns zu Beginn einer längeren Reise die Butterdose auf dem Teppich gelandet ist und er Fleck von Tag zu Tag größer wurde, flog er am Ende der Reise raus

jetzt wird gekehrt und alle paar Tage feucht gewischt, und die Bodenpflege ist erledigt. Dank Fußbodenheizung lebt es sich auch barfuß sehr gut

grüße klaus

shoe1 am 18 Sep 2022 13:00:13

Hallo,
wir haben in unserem Womo den Ikea Stoense Teppich verlegt. Lässt sich leicht schneiden, hat in 2 Jahren jetzt nicht ausgefranst und ist relativ kostengünstig. Warum Teppich - auf der einen Seite hat uns das Dekor am Fußboden nicht gefallen und auf der anderen Seite ist jetzt mit dem Teppich ein wunderbares Laufgefühl vorhanden, dass vorher trotz Doppelboden überhaupt nicht vergleichbar war ...

Zur Reinigung werden die Teppichteile jedes Jahr einmal heraus genommen und gründlich gereinigt. Zwischendurch wird einfach nach einer Reise mit dem Staubsauger wieder klar Schiff gemacht.

LG Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 250 Bj 2010 Standlicht und Rücklicht links funzt nicht
Träger am Heck für Motorrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt